Reaktionszeiten der Kundenbetreuung von VW

  • Die nennen das Kundenbetreuung, ich würde es eher als Kundenverarsche bezeichnen. Dieser Servicecenter ist absolut unnötig, wenn man anruft, hat man eine ahnungslose Person am Telefon, per E Mail warte ich immernoch auf Antwort vom Juni 2011.
    Kurz nach der E Mail kam ein Fragebogen über die Zufriedenheit des Service, diesen hatte ich ausgefüllt mit der Bitte um Rückmeldung, dies ist auch noch nicht geschehen.

  • Da hat er Recht der kaschtler1a.

    Hatte einen mail-Verkehr mit dieser Einrichtung zum Thema autom. abblendender rechter Außenspiegel (hier im Forum: link ).

    Die erste Antwort nach weniger als einer Woche lautete:
    [INDENT=2]>>vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen Touareg freuen wir uns sehr.
    [/INDENT]
    [INDENT=2]>>
    >>Ihre Kritik am Touareg nehmen wir zur Kenntnis, geben in diesem Zusammenhang aber Folgendes zu bedenken:
    >>
    >>Es liegt in der Natur der Sache, dass es bei einem Automobil - von Menschen fuer Menschen gebaut - individuelle Ansatzpunkte
    >>fuer Kritik gibt. Kaum ein anderes Produkt der heutigen Technik verlangt mehr Kompromisse und Zugestaendnisse als das Automobil.
    >>
    >>Doch duerfen Sie versichert sein, sehr geehrter Herr ..., dass die Konstrukteure und Techniker von Volkswagen im Interesse
    >>der Gesamtheit unserer Kunden immer bemueht sind, den bestmoeglichen Kompromiss aus vielen sich anbietenden
    >>Loesungsmoeglichkeiten zu erarbeiten.
    >>
    >>Fuer weitere Fragen oder Anregungen rund um den Touareg stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
    [/INDENT]
    Mei war ich da :zorn: .
    Ging noch ein paarmal hin und her (das erspare ich Euch).

    Nach meiner angemessenen Reaktion auf die obligatorische Zufriedenheitsabfage ist offenbar jemand aufgewacht:
    Nach ein paar Tagen erhielt ich eine richtige Antwort zu meiner Frage.

  • das Forum hier hat magische Kräfte ... :anonymous:

    Soeben kam die Antwort:

    Die Antwort schmeckt mir zwar inhaltlich nicht, aber meine Fragen wurden beantwortet. Mal sehen, was die Nachfrage ergibt, was die untewr der "nächsten Infotainmentgeneration" verstehen.

    CU
    Zed

  • Und hier der technische KO für alle, die aus ihrem RNS noch mehr herausholen wollten:

    Zitat

    Die naechste Infotainmentgeneration beinhaltet voraussichtlich Aenderungen der Hardware und Software. Genaue Informationen koennen wir Ihnen jedoch momentan nicht mitteilen, da uns diese noch nicht vorliegen.

    .

    Fazit: Die Hotline hat beim 2. Mal schnell reagiert. Insoweit kann man zufrieden sein.

    CU
    Zed

  • Wenn die jetzt gerade schreiben, dass neues Kartenmaterial für das RNS 850 (noch) nicht in Sicht sei: von wann ist denn das letzte update und welche Versions-Nr. hat das? Wo im RNS 850 kann man denn die installierte Version erkennen?
    Ich frage deshalb, weil ich am 02.01. meinen Touareg (Bj. 3/11) bekomme und man mir beim Händler zugesagt hat, dass er vor Auslieferung jedenfalls mit der neuesten Karten-Version ausgerüstet werde (sofern die nicht eh schon aufgespielt ist).
    Ich freue mich schon gewaltig auf das Auto.

    Gruß, Heinz

  • ..letzte Woche über VP hotline: Beim Touareg ca 7 Tage, Beim Passat 9 Wochen

    Ich warte auch noch (aber erst 5 Tage :))

    Happy Day

    Achim

    ...Kleines Feedback: Hotline hat sich am 6. Tag telefonisch gemeldet und mein Problem (fehlerhafte Gewährlistungsberechnung durch Händler) zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.

    Guten Rutsch

    Achim