Habe über "suchen" nix gefunden, daher eine Frage an alle:
Kann ich mir im MFD das Datum anzeigen lassen ?
Da ist soooooo viel Platz, aber kein Datum !!
Datumsanzeige
-
-
Leider nein!
Das ist wie die Anzeigen von SMS.
Oder die Temp. die nicht immer angezeigt wird.
Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein SW update, das diese Funktionen ermöglicht.
-
Hallo
Meine Standheizung wollte aber das Datum wissen also müße es irgendwie gehen.
Grüße
-
Das wird zum Programmieren der Zeituhr benötigt. Gehen tut es bestimmt irgendwann einmal, vorausgesetzt es kommt ein SW update. Aber das kann dauern....und dauern....und dauern....
-
Das Datum für die Standheizung muss man am Bedienfeld der Standheizung seperat (einmalig) eingeben. Die Uhrzeit für die Standheizungssteuerung wird automatisch aus der KFZ-Uhrzeit (vgl. MFD) geholt. Es gibt also eine Verbindung zw. Standheizung und MFD-Daten. Leider wird das Datum halt nicht auch im MFD verwaltet, sondern nur im Standheizungsmodul.
Auch der Zugriff auf die per GPS oder Radiodienste ausgestrahlten Zeit/Datums-Informationen wird weder vom MFD, noch von der Standheizungssteurung vorgenommen.
Vorschlag an WOB:
MFD holt sich per GPS oder Radio laufend aktuelle Datum+Uhrzeit und stellt diese für alle KFZ-Dienste (Standheizung) zur Verfügung.
Damit muss der Fahrer NIX mehr machen (weder einmalig noch laufend (nach z.B. Sommer-/Winterzeitumstellung, Batterieausbau, etc.)).
Das wäre echt mal Service (und ist bei BMW etc. STANDARD, da ohne Mehraufwand machbar !!!)
-
Zu SW-Updates kann ich nur eins sagen:
Wartet lieber etwas länger, ... länger, ... länger
und hofft, eine gut getestete Version zu bekommen.Diese Versionen sind momentan ziemlich rar, und
zwar bei allen Herstellern.Carli