Hallo,
beschäftige mich gerade mit der o.g. Freisprecheinrichtung und der Bedienung per Multifunktionslenkrad sowie Sprachbedienung. Ich gehe mal davon aus, dass es der Sinn einer solchen Anlage ist, sein Augenmerk auf die Straße zu richten und nicht auf die MFL Anzeige, um Telefonbucheinträge auszuwählen! Ich kann per Sprachbedienung keine Telefonbucheinträge auswählen, außer ich habe vorher maximal 15 Telefonbucheinträge jeweils einen Anrufnamen zugeordnet. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Am RNS 510 kann ich per Sprachbedienung zum gleichen Zeitpunkt die Telefonbucheinträge direkt auswählen, allerdings muss ich eine Hand vom Lenkrad nehmen und die I Taster drücken, um die Sprachbedienung einzuschalten, was bei höheren Geschwindigkeiten und Stress recht mühsam ist würde ich mal sagen. Also am RNS funktioniert es und an der FSE muss man Anrufnamen (max. 15) vergeben?
Hat sich von euch darüber mal jemand Gedanken gemacht und irgendwelche Lösungen gefunden? Vielleicht doch direkte Telefonbuchanwahl per Sprachbedienung ohne Anrufnamen? Oder die Sprachbedienungstaste vom RNS auf eine Taste vom Multifunktionslenkrad gelegt?