Hallo,
kaum im Forum vorgestellt, benötige ich dringend Hilfe
Ich habe mir vor 2 Wochen einen Touareg, V8, Bj. 03, 80 Tkm, beim VW Zentrum in Hildesheim gekauft. Bereits bei der Probefahrt haben mich mahlende Geräusche im vorderen Bereich irritiert - dachte aber erst, es läge an den Reifen (auf 22 Zoll Felgen).
Nachdem ich nun ein paar Tage gefahren bin, bin ich dann doch zu einem VW Händler in Hannover gefahren - Diagnose: Kardanwelle ist defekt.
Die Kardanwelle wurde dann auf Garantie bei VW in Hildesheim getauscht. Gestern sollte ich dann endlich den Dicken wieder abholen. Auf dem Weg nach Hause war sofort wieder dieses Geräusch zu hören - ab ca. 70 km/h bis ca. 120 km/h ein mahlendes Geräusch, das aber bei Lastwechsel kurz verschwindet (also Gaspedal kurz lupfen, Geräusch ist weg bis der Schub einsetzt - hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich beschreiben). Bei der dann durchgeführten Testfahrt sagte mir der Freundliche, er höre zwar auch Geräusche, aber das wären bestimmt die Reifen. Heute rief er an, ich könne den Wagen wieder abholen, es wurde kein Defekt gefunden - Differential wäre okay, also es sind die Reifen. Mein Einwand, wenns die Reifen wären, dürfte das Geräusch bei Lastwechsel nicht verschwinden, fand er nicht nachvollziehbar.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen - was erzähl ich dem Freundlichen?
Gruß
Ronald