Guten Abend,
Was für eine Erfahrungen mit dem Hybrid im Winter fahren?
Gibt es eine Standheizung?
Kaltstartprobleme oder Probleme mit dem Hochspannungssystem?
MfG Naturist
Guten Abend,
Was für eine Erfahrungen mit dem Hybrid im Winter fahren?
Gibt es eine Standheizung?
Kaltstartprobleme oder Probleme mit dem Hochspannungssystem?
MfG Naturist
Hallo und schönen Advent,
Ne, eine Standheizung hat er leider nicht. Aber ein Benziner wird bekanntermaßen schnell warm. Zudem helfen Sitz- und Lenkradheizung schnell behagliche Wärme zu genießen.
Startschwieigkeiten? Ha, so schnell und zuverlässig habe ich noch keinen Wagen starten sehen.
Einzig die im Leerlauf erhöhte Drehzahl (1200 U/min) ist gewöhnungsbedürftig. Sie fällt aber sofort auf Normal, wenn man einen Gang einlegt.
Der seidenweiche ruhige Lauf und das sachte Drehmoment der E-Maschiene sind sehr angenehm.
Gruß Harald
Hallo und schönen Advent,
Ne, eine Standheizung hat er leider nicht. Aber ein Benziner wird bekanntermaßen schnell warm. Zudem helfen Sitz- und Lenkradheizung schnell behagliche Wärme zu genießen.
Startschwieigkeiten? Ha, so schnell und zuverlässig habe ich noch keinen Wagen starten sehen.
Einzig die im Leerlauf erhöhte Drehzahl (1200 U/min) ist gewöhnungsbedürftig. Sie fällt aber sofort auf Normal, wenn man einen Gang einlegt.
Der seidenweiche ruhige Lauf und das sachte Drehmoment der E-Maschiene sind sehr angenehm.Gruß Harald
Danke für die Rückmeldung.
Dann muss ich denken, vielleicht meine nächste Dicke eigentlich ein Hybrid sein sollte... (Bisher habe ich vom V8 TDI geträumt...)
Über die Sitzheizung: Gibt es auch eine für die Rücksitzen?
Grüße an alle ...
Ha, die Sitzheizung hinten ist Serie...:D
Und, wenn man ihn "entdrosselt" macht er richtig Spass...
Ich fahr auch nur in der Regel 7 Km zur Arbeit (mit Fahrgemeinschaft). Aber ab und zu geht es auf die Piste.
Gruß
Harald
PS: Der Wintermarkt in der Autostadt ist diesesmal sehr schön und groß geworden .... schaut mal rein.
Alles anzeigenGrüße an alle ...
..........................
Und, wenn man ihn "entdrosselt" macht er richtig Spass...
....................................
Gruß
Harald...............................
Hallo Harald,
wie ist der Dicke abgeregelt?
Gruß
Hannes
Hallo,
ja, aus meiner Sicht schon:D. Wenn man die "Handbremse" löst (Kennfeldanpassung) wird er richtig lebendig. Auch und vor allem von unten herum.
Gruß
Harald
Hallo,
ja, aus meiner Sicht schon:D. Wenn man die "Handbremse" löst (Kennfeldanpassung) wird er richtig lebendig. Auch und vor allem von unten herum.
Gruß
Harald
Hallo Harald,
wo hast Dein Dicker die Handbremse verbaut?
Ist das nur beim Hybrid so?
Ich finde keine.
Gruß
Hannes
Hallo Hannes,
sicher kann man alle entdrosseln...:D. Auch bei den TDIs ist eine Kennfeldanpassung in Verbindung mit einer Ladedruckerhöhung machbar.
Mein Hybrid fühlte sich richtig gedrosselt an. Deshalb hatte ich hier den drang dazu ...
Und, gegenüber einem V8 TDI habe ich durch die gesparte Steuer das schon nach 2 Jahren rein.
Abendlichen Gruß von
Harald