Touareg Hybrid: ja - geht das denn? ;-)

  • Hallo und schönen Advent,

    Ne, eine Standheizung hat er leider nicht. Aber ein Benziner wird bekanntermaßen schnell warm. Zudem helfen Sitz- und Lenkradheizung schnell behagliche Wärme zu genießen.
    Startschwieigkeiten? Ha, so schnell und zuverlässig habe ich noch keinen Wagen starten sehen.
    Einzig die im Leerlauf erhöhte Drehzahl (1200 U/min) ist gewöhnungsbedürftig. Sie fällt aber sofort auf Normal, wenn man einen Gang einlegt.
    Der seidenweiche ruhige Lauf und das sachte Drehmoment der E-Maschiene sind sehr angenehm.

    Gruß Harald

  • Hallo und schönen Advent,

    Ne, eine Standheizung hat er leider nicht. Aber ein Benziner wird bekanntermaßen schnell warm. Zudem helfen Sitz- und Lenkradheizung schnell behagliche Wärme zu genießen.
    Startschwieigkeiten? Ha, so schnell und zuverlässig habe ich noch keinen Wagen starten sehen.
    Einzig die im Leerlauf erhöhte Drehzahl (1200 U/min) ist gewöhnungsbedürftig. Sie fällt aber sofort auf Normal, wenn man einen Gang einlegt.
    Der seidenweiche ruhige Lauf und das sachte Drehmoment der E-Maschiene sind sehr angenehm.

    Gruß Harald


    Danke für die Rückmeldung.

    Dann muss ich denken, vielleicht meine nächste Dicke eigentlich ein Hybrid sein sollte... :) (Bisher habe ich vom V8 TDI geträumt...)

    Über die Sitzheizung: Gibt es auch eine für die Rücksitzen?

  • Grüße an alle ...

    Ha, die Sitzheizung hinten ist Serie...:D

    Und, wenn man ihn "entdrosselt" macht er richtig Spass...:biggrin:

    Ich fahr auch nur in der Regel 7 Km zur Arbeit (mit Fahrgemeinschaft). Aber ab und zu geht es auf die Piste.

    Gruß
    Harald

    PS: Der Wintermarkt in der Autostadt ist diesesmal sehr schön und groß geworden .... schaut mal rein.:top:

  • Hallo Harald,
    wie ist der Dicke abgeregelt?

    Gruß

    Hannes

  • Hallo,

    ja, aus meiner Sicht schon:D. Wenn man die "Handbremse" löst (Kennfeldanpassung) wird er richtig lebendig. Auch und vor allem von unten herum.:top:

    Gruß
    Harald


    Hallo Harald,
    wo hast Dein Dicker die Handbremse verbaut?
    Ist das nur beim Hybrid so?
    Ich finde keine.

    Gruß

    Hannes

  • Hallo Hannes,

    sicher kann man alle entdrosseln...:D. Auch bei den TDIs ist eine Kennfeldanpassung in Verbindung mit einer Ladedruckerhöhung machbar.:biggrin:
    Mein Hybrid fühlte sich richtig gedrosselt an. Deshalb hatte ich hier den drang dazu ...:biggrin:
    Und, gegenüber einem V8 TDI habe ich durch die gesparte Steuer das schon nach 2 Jahren rein.:Applause:

    Abendlichen Gruß von
    Harald