Bedeutung Codierung

• Entschuldigung wenn ich so einfach in die Diskussion reinplatze, aber kann mir jmd erklären was ich bei der Ausstattungsliste unter
    9W9 Einbau Auto-Telefon
    QH0 Ohne Sprachsteuerung
    verstehen darf?
    Haben alle T's von Haus aus Bluetooth?

Ich wollte kein extra Thema deswegen eröffnen und fand den Thread hier am ehesten passend.

• Servus,

da die Frage erst mal nichts mit der Themenüberschrift zu tun hat, habe ich es hierher verschoben.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• So jetzt hat sichs geklärt (Bezogen auf Aussage eines VW-Teilezubehör-Mitarbeiters)

9W9 - Einbau Auto-Telefon: damit ist der werkseitige Einbau eines Nokia 63XX (ob i ist nicht sicher) auf dem Armaturenbrett gemeint (Schale und Handy fehlen bei unserem..). Touaregs mit dieser Ausstattung und Bj 2003 haben kein Bluetooth installiert. Die Freisprecheinrichtung ist vorhanden.
    QH0 bleibt ungeklärt

Grüße,
    Dimitri

P.S.: Danke Juma fürs Verschieben :)