Wann hattet Ihr Eure 1. Inspektion lt. Anzeige

• Zitat von Thomas TDI

Ja, leider. Es scheint wohl normal zu sein, dass mit fremdem Eigentum weniger pfleglich umgegangen wird als mit dem eigenen :wut:

Gruß
    Thomas

Stimmt !!!

deshalb haben wir bei uns im Unternehmen die Firmenfahrzeuge für Mitarbeiter auch drastisch reduziert. Ich hatte keine Lust mehr diese ganzen Parkschäden und sonstigen äusseren Kleinigkeiten zu bezahlen. Von den inneren Schäden (z.B. Vollgas bis ans Limit direkt nach Kaltstart bei -10°C) mal ganz abgesehen.

gruß
    Heinz

• Hallo,

hatte heute den Service bei 30.000 km, hat schlappe 75 Euronen gekostet... Da hat es sich doch gelohnt das Öl bei 3-2-1-meins zu kaufen, für nochmal 80 Euro.

Hatte Schlimmeres erwartet. Und sowohl Fahrersitz als auch Mittelarmlehne knarzen nicht mehr. Bin mal gespannt wie lange...

Lustig ist auch dass ich die erste Inspektion auf den Tag genau 1 Jahr nach Abholung hatte (30.11.)...!

• Habe den V6 Benziner mit Tiptr.
    Ich war jetzt zum Service mit 12000 km nach 20 Monaten.
    Gesamtkosten mit Öl und Bremsflüssigkeit 280 €.

Gruß
    Henryk

• Zitat von Leitwolf

Habe den V6 Benziner mit Tiptr.
    Ich war jetzt zum Service mit 12000 km nach 20 Monaten.
    Gesamtkosten mit Öl und Bremsflüssigkeit 280 €.

Gruß
    Henryk

Hi Henryk,
    kein Öl über E-Bay bezogen? :confused:
    Gruss Wolf

• Meiner hat jetzt 28.500 und soll laut Meldung in 1500 zum Inspektorat - macht ziemlich genau 30.000 - so soll es sein :rolleyes:

............... :mad: wenn, da nicht die Sache mit dem Getriebe wäre :mad: .........

na, werde sehen, heute ist Operationstag... :(

• Hallo Wolf

Scheint ja ein Fehler zu sein, das Öl von den Brüdern auffüllen zu lassen.

6,3 l Longlife 2 für 118,94 €

Na ja, richte mich da nach dem Wahlspruch meines Opas:

"Wenn der Teufel die Kuh holt, dann soll er auch den Strick haben!"

Gruß
    Henryk

• Hallo Henryk,

Ja, das ist ein Fehler.. Die meisten :) haben kein Problem damit wenn man das Öl mitbringt. Aber der V6 scheint ja eine deutlich geringere Ölmenge zu haben als der R5 (6,3/8,9), da fällt es natürlich nicht soooooo ins Gewicht!

• Zitat von agroetsch

Hallo Henryk,

Ja, das ist ein Fehler.. Die meisten :) haben kein Problem damit wenn man das Öl mitbringt. Aber der V6 scheint ja eine deutlich geringere Ölmenge zu haben als der R5 (6,3/8,9), da fällt es natürlich nicht soooooo ins Gewicht!

Hallo Armin,
    wenn ich mein :) wäre, hätte ich schon ein Problem damit.

Wahrscheinlich würde ich mich wieder von dannen ziehen lassen.

Seit wann nimmst Du die Aldi-Dosen mit, wenn Du in die Kneipe gehst?

Gruß

• Hallo Hannes,

da ich ja kein Aldi-Öl mitbringe sondern das identische wie vor Ort, nur zum halben Preis, sehe ich keinen Grund das nicht zu tun. 100 Euro schmeisse ich nicht einfach so zum Fenster raus. Ich habe vorher gefragt, das OK bekommen, also wäre ich schön blöd es nicht zu tun.

• Zitat von agroetsch

Hallo Hannes,

da ich ja kein Aldi-Öl mitbringe sondern das identische wie vor Ort, nur zum halben Preis, sehe ich keinen Grund das nicht zu tun. 100 Euro schmeisse ich nicht einfach so zum Fenster raus. Ich habe vorher gefragt, das OK bekommen, also wäre ich schön blöd es nicht zu tun.

Kann mich dem für Österreich nur anschließen: bei uns kostet 1L beim :) 24€; als ich jetzt erfuhr, daß die Angestellten "nur" 15€ zahlen, habe ich mit meinem mitgebrachten Öl um 9,5€ echt kein schlechtes Gewissen mehr (bei solchen Aufschlägen!)

• Zitat von noti

Kann mich dem für Österreich nur anschließen: bei uns kostet 1L beim :) 24€; als ich jetzt erfuhr, daß die Angestellten "nur" 15€ zahlen, habe ich mit meinem mitgebrachten Öl um 9,5€ echt kein schlechtes Gewissen mehr (bei solchen Aufschlägen!)

Die händler zahlen je nach Menge (200l oder 1000l) bei weitem noch keine 5 € im Einkauf.

LG
    james