Ladekantenschutz in Chromoptik

• Hallo, hätte gerne für meinen T einen chrom Ladekanntenschutz. Hat jemand soetwas schonmal nachgerüstet? Ich hab im moment das Plastikteil ab Werk dran. VW sagt, das hätte es mal gegeben, hätte aber nicht richtig gepasst und jetzt gäbs des nich mehr. Bin für jeden Tip dankbar. Vielleicht auch Zubehör? Dank vorab!

2 Mal editiert, zuletzt von juma (10. Dezember 2011 um 10:56) aus folgendem Grund: Titel zur Indizierung verbessert

• Servus,

Hallo, hätte gerne für meinen T einen chrom Ladekanntenschutz. Hat jemand soetwas schonmal nachgerüstet? Ich hab im moment das Plastikteil ab Werk dran. VW sagt, das hätte es mal gegeben, hätte aber nicht richtig gepasst und jetzt gäbs des nich mehr. Bin für jeden Tip dankbar. Vielleicht auch Zubehör? Dank vorab!

Tipp: KLICK

P.S.: Habe den Titel mal berichtigt, damit man das auch über die SuFu finden kann :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Moin,
    hab mal meine alten Rechnungen durchgesehen, ich meine der Ladekantenschutz in Chrom hat die Teilenummer 7L6807787 8Z8, Preis knapp 60 Euro.
    Er wird bloß in die Stoßstange eingeschoben, die Plastiknasen rasten am Rand zur Kofferraumdichtung dann ein.

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Meine Frau hat diese Woche eine Straßenlaterne beim Wenden übersehen.
    Jetzt braucht mein Dicker auch einen neuen Ladekantenschutz.
    Laut der Teilenummer (ein Dankeschön an Marco) habe ich bestellt.
    Kann ich dieses Teil selber montieren, ist das nur geklickt oder geklebt?

Gruß
    Karl

• Hi,
    ist nur geklipst, allerdings ziemlich straff. Am besten die Rastnasen am neuen Teil ansehen, dann siehst Du wie die Demontage funktioniert.
    Eigentlich nur nach hinten rausziehen...

Hast Du die Teilenummer nochmal beim Händler kontrolliert, ich war mir wie gesagt nicht ganz sicher, da es auf der Rechnung nur in Stichpunkten ausgewiesen ist.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **

• Hallo, brauch mal eure Hilfe. Habe heute meinen Touareg bekommen Baujahr 2009. Hat kein Chrompaket. Der Ladekantenschutz ist aus schwarzem Kunststoff. Den will ich ersetzen durch einen Chromschutz. Wie bring ich den alten weg? Im Forum heißt es nach hinten wegschieben. Mit Werkzeug oder von Hand? Ein Händler schreibt: mit 2 Schraubenzieher anheben und die Clipse entfernen. Was nun . Danke

• Hallo Sansibar,
    habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben, die Antworten findest Du weiter oben.

Am besten kaufst Du Dir erstmal die Chromversion, daran siehst Du genau, wie das Plastikteil in der Stoßstange eingeklipst ist. Die Demontage ist dann eigentlich selbsterklärend.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **

• Hallo Sansibar,
    habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben, die Antworten findest Du weiter oben.

Am besten kaufst Du Dir erstmal die Chromversion, daran siehst Du genau, wie das Plastikteil in der Stoßstange eingeklipst ist. Die Demontage ist dann eigentlich selbsterklärend.

Gruss
    Marco

Danke für die Tipps, hab's hinbekommen. Der saß doch ziemlich fest. Ist beim entfernen zerbrochen. Muss schon ein Riss gehabt haben.