• Gibts eine Möglichkeit die Farbe zu wechseln? Habe gestern hier im Forum ein Foto mit beigem Hintergund gesehen.. Leider finde ich das jetzt nicht. In den Einstellung gibts da keine Option. Bin gleich in die Garage geflitzt, um alles durchzusuchen. Hab leider nix gefunden

PS: jetzt hab ich's gefunden: bei Marcus isses so. ( Lieferzeit 3-4 Monate)

• Gibts eine Möglichkeit die Farbe zu wechseln? Habe gestern hier im Forum ein Foto mit beigem Hintergund gesehen.. [...]

Servus,

wenn du die Bilder HIER meinst, dann glaube ich eher nicht, dass das beige ist :zwinker: Abgebildet ist das Telefonmenü und der "beige" Eindruck entsteht wohl eher durch das verwackelte Bild und einen leichten Farbstich. (Tschuldigung Marcus, das soll natürlich kein "Vorwurf" sein, sondern nur der Klärung hier dienen. Ist schon klar, dass das auf die Schnelle geknipst wurde und meine vom iPhone sehen auch nicht besser aus - eher im Gegenteil...)

Am Gerät selbst kann man die Darstellung, abgesehen von "Tag und "Nacht", jedenfalls nicht wechseln, jedoch war es beim RNS 510 (nicht freigegeben und auf eigenes Risiko!) möglich, via FW Skins von anderen Fahrzeugtypen zu installieren. Ob das hier auch geht weiß ich nicht und ich würde auch die Finger davon lassen.

Grüße
    Robert

• Beim RNS 850 kann man nix mehr selbst machen oder nachinstallieren, was nicht bereits in den Optionen vorgegeben ist. Das ist Teil eines "Anti_Piracy-Programms", mit dem jeder Versuch, z.B. Updates von Kartenmaterial weiterzugeben und auf nicht legalem Wege aufzuspielen.

#Die Möglichkeiten, die VW selbst beim RNS 510 bietet (NAV-Companion-Programm, Import von selbst kreierten POI's), bleiben der Randgruppe der RNS 850 - Käufer wohl noch eine Weile verschlossen ...
    :zorn:

Tschulligung, aber das musste bei so viel geballter Kundenfeindlichkeit bei diesem System mal raus.

CU
    Zed

• Servus,

[...] so viel geballter Kundenfeindlichkeit bei diesem System mal raus.

naja, im Allgemeinen halten die Radioanlagen das, was im Prospekt versprochen wird. Und zum Musikhören reichts ja auch allemal aus, der Klang wird mit Bildchen am Bildschirm nicht besser und wenn man solche Funktionen wirklich für essentiell hält, dann sollte man von vornherein ein Gerät vom 3rd-party-market nehmen...musste auch mal raus. :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• wenn's jetzt allzu sehr off topic im Sinne der Froumsregeln wird, bitte ruhig verschieben oder so :D

Mir geht es um Folgendes: VW bietet für das RN 510 erweiterte Möglichkeiten an, wie der interessierte Nutzer "sein" Navi "personalisieren" kann. Nicht jeder braucht als POI den nächsten Frikadellenpuff, aber das ist halt Geschmackssache.

Ich verstehe nicht, warum diese Möglicheit nicht auch auf das RNS 850 ausgedehnt wird (immerhin geht das auch - zwar etwas eingeschränkt - für das RNS 315). Das Argument "anderer Hersteller" kann's nicht sein, da nach wie vor Kartenmaterial desselben Zulieferers verwendet wird.

Wenn die "kleinen" und kostengünstigeren Geräte aus dem Infotainmentprorgramm rausgenommen werden, kann ich das noch nachvollziehen -aber die "Premium"-Klasse :confused:

• , jedoch war es beim RNS 510 (nicht freigegeben und auf eigenes Risiko!) möglich, via FW Skins von anderen Fahrzeugtypen zu installieren. Ob das hier auch geht weiß ich nicht und ich würde auch die Finger davon lassen.

Grüße
    Robert

Hallo Robert,
    stimmt nicht ganz.
    Beim RNS 510 kann man die Farbe bzw. Skins (Sport, Highline, Premium) durch einfache Codierung mit VCDS oder beim :) ändern, ohne eine nicht freigegebene FW zu verwenden.

Wie das ganze beim 850 aussieht, kann ich nicht sagen, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
    Aber es wird auch hier sicher einiges geben mit der Zeit und abhängig auch davon wo das 850 überall verbaut werden wird, wird es Leute geben die sich damit auseinandersetzten.

• Servus,

wenn du die Bilder HIER meinst, dann glaube ich eher nicht, dass das beige ist :zwinker: Abgebildet ist das Telefonmenü und der "beige" Eindruck entsteht wohl eher durch das verwackelte Bild und einen leichten Farbstich. (Tschuldigung Marcus, das soll natürlich kein "Vorwurf" sein, sondern nur der Klärung hier dienen. Ist schon klar, dass das auf die Schnelle geknipst wurde und meine vom iPhone sehen auch nicht besser aus - eher im Gegenteil...)

Am Gerät selbst kann man die Darstellung, abgesehen von "Tag und "Nacht", jedenfalls nicht wechseln, jedoch war es beim RNS 510 (nicht freigegeben und auf eigenes Risiko!) möglich, via FW Skins von anderen Fahrzeugtypen zu installieren. Ob das hier auch geht weiß ich nicht und ich würde auch die Finger davon lassen.

Grüße
    Robert

Hallo zusammen,

Ne ne, da ist nichts geändert - verwackelt! ja! ;)
    Bin auch auf der Suche... Kann man da kartenmaterial mit Geschwindigkeitswarnung (Blitzer) einstellen?

Gruss
    Markus

• ... Bin auch auf der Suche... Kann man da kartenmaterial mit Geschwindigkeitswarnung (Blitzer) einstellen? ...

moin, moin,

nein, das geht (derzeit) definitiv nicht. Um das Kartenmaterial zu aktualisieren, benötigt der :adoration: eine SD-Karte, die ihn ca. 220,00 € kostet, auf der die Update-Software ist. Diese Karte lässt sich dann für mehrere Update-vorgänge verwenden. Zusätzlich muss mann/frau natürlich das neue Kartenmaterial erwerben / bezahlen. Beim Update-Vorgang muss das System außerdem online mit WOB verbunden sein...

Solange VW das RNS nicht in das NAV-Companion-Programm einbindet, gibt es keine eigene Nöglichkeit POI's - welche auch immer zu integrieren.

CU
    Zed