4 Reifen mit 20" im Kofferraum Touareg II möglich?

  • Bekomme nun endlich die Winterreifen. Werden gleich montiert und ich muss die 20" Sommerreifen mit nach Hause nehmen.

    Passen die denn alle (nebeneinander) in den Kofferraum?

    Beim Touareg I konnte ich die die 17" gerade noch so reinstellen.

    Momo

  • OK, danke für Eure Antworten.

    Nur im Kofferraum stehend hat den Vorteil, dass sie da elegant stehen und ich die Kindersitze nicht ausbauen muss, um die Rückbank umzulegen. Werde das dann wohl so machen.

    Momo

  • OK, danke für Eure Antworten.

    Nur im Kofferraum stehend hat den Vorteil, dass sie da elegant stehen und ich die Kindersitze nicht ausbauen muss, um die Rückbank umzulegen. Werde das dann wohl so machen.

    Momo

    "Stehend" passt nicht, da die Rückenlehnen etwas nach vorne gekippt werden müssen.

  • Servus,

    [...]

    Nur im Kofferraum stehend hat den Vorteil, dass sie da elegant stehen und ich die Kindersitze nicht ausbauen muss, um die Rückbank umzulegen. [...]

    genau aus dem Grund schmeiß ich die Dinger einfach in den Anhänger...da wird nichts dreckig und außer Drücken eines Knopfes ist nichts nötig :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Es geht doch um den 2er, oder?

    Ohne dass ich es ausprobiert habe, müsste sich das doch mit der verschiebbaren und in der Lehnenneigung verstellbaren Hintersitzanlage lösen lassen...

    Viele Grüße
    Sven

  • Es geht doch um den 2er, oder?

    Ohne dass ich es ausprobiert habe, müsste sich das doch mit der verschiebbaren und in der Lehnenneigung verstellbaren Hintersitzanlage lösen lassen...

    Viele Grüße
    Sven

    Hallo Sven,

    passt definitiv nicht. Zur Unterkante des Kofferraums hin passen die Reifen. Die "schräge Heckklappe" passt aber nicht.

  • Bekomme nun endlich die Winterreifen. Werden gleich montiert und ich muss die 20" Sommerreifen mit nach Hause nehmen.

    Passen die denn alle (nebeneinander) in den Kofferraum?

    Beim Touareg I konnte ich die die 17" gerade noch so reinstellen.

    Momo

    Hallo,

    jetzt haben alle genug gerätselt.
    Wie hast du die Räder nun nach Hause bekommen???

    LG
    james

  • Letzte Woche waren die Räder endlich beim :) eingetroffen.

    Es konnten drei Räder hochkant in den Kofferraum gepackt werden. Die 275er waren einfach zu breit um alle vier nebeneinander reinzustellen. Also musste das vierte Rad auf den Rücksitz.

    Mit den 255 wäre es vielleicht noch möglich gewesen.

    Momo