Sicherung CD Wechsler

  • Hallo zusammen.
    ich bin neu hier :guru: und hab schon eine Frage.
    Mein Cd Wechsler bekommt keine Spannung und das Navi zeigt
    NO Magazin an,kann es sein das der Wechsler eine eigene Sicherung verbaut hat???
    Wenn ja,wo sitzt das gute Stück!!??

    Schönen Dank für eure Antworten.....


    P.S Touareg R5 mit RNS 2 ...

  • Hallo,
    natürlich habe ich ein Magazin im Wechsler.

    Den habe ich gesehen nachdem ich nicht nur das Türchen am Adventskalenter geöffnet habe....
    ...sondern auch das vom Wechsler:Applause:!!!!

    Wie ich schon schrieb bekommt das Teil keine Spannung.
    Ich müsste also wissen woher das gute Stück seine Spannung bekommt und bitte nicht den Hinweis

    ...von der Batterie.....

    Schönen Abend noch !!!

  • Servus,

    zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum! :winken:

    Vielleicht lesen wir ja auch hier etwas von dir? KLICK

    Macht der Wechsler keinen Mux oder kannst du das Magazin entnehmen? Ich kann mich nur noch dunkel an meinen ersten T erinnern, der hatte auch so ein Teil und ich glaube, der war baugleich mit einem Blaupunktgerät und fuhr das Magazin mechnisch (also unter Stromverbrauch) heraus.

    Überprüfe bitte, wenn sich auch das Magazin nicht entnehmen lässt, ob der Stecker des Wechslers im RNS fest sitzt. Der Wechsler bekommt seinen Strom (wenn ich mich nicht irre, aber bei Alpine war das auch so) über das Verbindungskabel RNS<->Wechsler. Wenn da nun das Kabel nicht festsitzt, kommt halt keine Spannung an :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • .... Der Wechsler bekommt seinen Strom (wenn ich mich nicht irre, aber bei Alpine war das auch so) über das Verbindungskabel RNS<->Wechsler. Wenn da nun das Kabel nicht festsitzt, kommt halt keine Spannung an :zwinker:

    Hi Uli,
    ja ist genau richtig, denn ich hab meinen Wechsler ausgebaut, das Kabel aber drin gelassen und bekomme so beim Fehlerspeicherauslesen Fehler vom RNS (allerdings unbedeutend).

    grüsse
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo @ll,
    ich würde gerne das Thema Sicherung für den CD-Wechsler noch mal aufgreifen und hoffe auf konstruktive Antworten.
    In meinem Wechsler steckt das Magazin und das Kabel ist auch angeschlossen. Das Radio meldet das sich keine CD im Magazin befindet.
    Laut BHB und Belegungskärtchen soll die Wechsler-Sicherung auf der rechten Seite die "9" sein; hier steckt aber keine Sicherung.
    Nehme ich eine der Reservesicherungen (heil) und stecke sie in die "9", tut sich beim Drücken des Auswurfknopfes trotzdem nichts.
    Scheint also entweder gar nicht die neun zu sein oder es liegt noch ein weiteres Problem vor...
    Hat jemand von euch eine Idee? Könnte mal jemand schauen ob es bei euch auch die Sicherung "Rechts 9" ist?
    Schon jetzt vielen Dank!!
    Peter

    Grüße vom hbd-fan...

    (TI 3,0l V6 TDI Autom. 08/2006)