Erste Eindrücke und ein paar Bilder von meiner Nummer drei

  • Hallo T-Freunde,

    nach relativ langer Abstinenz melde ich mal wieder zurück. Bin aktuell sehr weit fortgeschritten und werde mir einen
    V8-TDI mit allerlei Geraffel zulegen. Strapaziert zwar ordenlich das Konto, aber was solls: weg mit den Papier-Zetteln:D
    Wenn die Tinte trocken ist, stelle ich meinen Kleinen vor. Der "alte" hat nun 5 Jahre (so lang bin ich noch nie ein Auto
    gefahren) gut seinen Dienst verrichtet. Der Inzahlungsnahmepreis lässt einem allerdings leicht feuchte Augen bekommen.
    Da kann man die Kiste nach 5 Jahren fast zum Entsorger bringen.

    Grüße
    Michael

  • Servus,

    [...]Der Inzahlungsnahmepreis lässt einem allerdings leicht feuchte Augen bekommen.
    Da kann man die Kiste nach 5 Jahren fast zum Entsorger bringen.

    [OT]...dann gib ihn mir...:D
    Schön, dich bald wieder öfter hier zu wissen!:top:[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo T-Freunde,

    nach relativ langer Abstinenz melde ich mal wieder zurück. Bin aktuell sehr weit fortgeschritten und werde mir einen
    V8-TDI mit allerlei Geraffel zulegen. Strapaziert zwar ordenlich das Konto, aber was solls: weg mit den Papier-Zetteln:D
    Wenn die Tinte trocken ist, stelle ich meinen Kleinen vor. Der "alte" hat nun 5 Jahre (so lang bin ich noch nie ein Auto
    gefahren) gut seinen Dienst verrichtet. Der Inzahlungsnahmepreis lässt einem allerdings leicht feuchte Augen bekommen.
    Da kann man die Kiste nach 5 Jahren fast zum Entsorger bringen.

    Grüße
    Michael

    Bin den ersten T1 auch 5 Jahre gefahren, so lange wie noch nie ein Auto.
    Allerdings habe ich auch bei der Inzahlungsnahme große Augen bekommen:eek:

  • Hallo Metagross,

    was hast du den nach 60 Monaten noch % vom Anschaffungspreis bekommen?

    Wieviel Kilometer hattest Du auf der Uhr?

    Meine Frage kommt daher da ich mit der Finanzierungsgesellschaft gerade einen
    passenden RW nach 60 Monaten für ein neuen T2 am verhandeln bin:devilish:

  • Hallo Antonio,

    wenn Dir der Wagen in den Kurven zu weich ist, dann lass Dir die Stabilisatoren vom V8 verbauen. Die sind etwas dicker und damit wird der Wagen steifer in seinen Torsionsbewegungen.

    Oder noch besser gleich die aus dem Fahrdynamikpaket ;-). Hoffe aber, dass Eure Autos nicht tordieren sonder nur Wanken, das Tordieren geht immer so auf die Schweißpunkte...

  • Hallo Metagross,

    was hast du den nach 60 Monaten noch % vom Anschaffungspreis bekommen?

    Wieviel Kilometer hattest Du auf der Uhr?

    Meine Frage kommt daher da ich mit der Finanzierungsgesellschaft gerade einen
    passenden RW nach 60 Monaten für ein neuen T2 am verhandeln bin:devilish:


    25.000 Euro und 70 tkm.

  • 25.000 Euro und 70 tkm.

    Hallo,

    genauso sieht das aus. Mehr gibt es für die Kiste nicht mehr (bei einem Listenpreis ca.82 TEUR) und Km 76500 km. Das sind
    schlappe 850 EUR "Wert"verlust. Ich dachte mal, die Verlustkurve flacht ab --> ist wohl doch eher eine senkrechte Gerade:D


    Grüße
    Michael

    P.S.: Danke für Deine nette Begrüßung Uli. Dein Avatar habe ich nicht erkannt (Iltis fehlt) --> aber bei dem guten Pflegezustand des
    Lackes konntest es ja nur Du sein !

  • 25.000 Euro und 70 tkm.

    Hallo zusammen,

    ich finde das angemessen - ich habe für meinen 4 Jahre alten GP mit 36.000 km mit knapp 30 prozentual eigentlich weniger bekommen :zwinker:

    @ Michael: schön, dass du uns und dem Dicken treu bleibst :top:

    Grüße von Stephan :winken: