Nomalxenon auf Kurvenlicht mit Xenon

• Hallo hat schon einmal einer das normale Bixenon auf Kurvenlicht mit Xenon umzurüsten !!??:confused: Den Lenkwinkeleinschlag kann ich ja auf dem Nav.ja sehen,also stelle ich mir vor das nur ein bis max 2 Steuergeräte getauscht werden müssen !!?? Ist das richtig .......Natürlich muss mann wohl beim:) alles einfügen am PC. Oder bin ich da völlig falsch:confused:

MfG Rudimann

MfG Rudimann

Wir leben alle unter dem selben Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont !

• Hallo zusammen,

bin zwar nicht so neu hier, habe aber ein erstes Problem mit meinem AFS Kuvenlicht.

Wir haben das AFS Steuergerät neu bestellt und benötigen für unseren Touareg V6 TDI Bj.2005 Modell 2006 die Artikel Nr. 7L6 907 357 haben aber 7P6 907 357 zugeschickt bekommen.

Könnt Ihr uns sagen ob das Modul auch bei unserem Touareg benutzt werden kann. So ganz schlau werde ich nicht daraus.

Über eine Antwort würden wir uns freuen.

Herzliche Grüße,
    Uwe-Peter

• Wir haben das AFS Steuergerät neu bestellt und benötigen für unseren Touareg V6 TDI Bj.2005 Modell 2006 die Artikel Nr. 7L6 907 357 haben aber 7P6 907 357 zugeschickt bekommen.

7P ist der neue Touareg 2, 7L der "Ur-Touareg". Ich bezweifel mal deutlih, daß die beiden Steuergeräte kompatibel sind. Anders herum wäre es durch Carry-Over-Teile noch denkbar.

• Hallo Arndt,

Dank, für deine schnelle Antwort.

Habe gerade mal ein paar Scan Daten Diagnose vom neuen Touareg gelesen, da sind beide Nummern angegeben.

Was heist dort die SW Nr oder HW Nr.

Adresse 55: Leuchtweitenreg. (J745) Labeldatei: Keine
    Teilenummer SW: 7P6 907 357 HW: 7L6 907 357 C
    Bauteil: AFS-ECU H04 0100
    Revision: -------- Seriennummer: --------------
    Codierung: 018A00000F000200
    Betriebsnr.: WSC 31414 790 00001
    ASAM Datensatz: EV_HeadlRegulVWAFS 005006
    ROD: EV_HeadlRegulVWAFS.rod
    VCID: FCCF5938C3CE

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Herzliche Grüße,
    uwe-Peter

• ... ich habe zwar keine Ahnung von dem was du da ausgelesen hast. Aber...

normalerweise sollten: hw--> Hardware, sw--> Software bedeuten

Gruß vom Junior

• Hallo zusammen,

so, habe mir das Diagnosegerät Autodia s101 kommen lassen. Mein freundlicher wollte mir einen 1000der abknöpfen für einen neuen Scheinwerfer mit Montage. Er sagte er hätte ausgelesen das ev. das ASF Steuergerät oder das Steuermodul (Leistungsmodul) des Rechten Scheinwerfers defekt sei.

Das Leistungsmodul würde es aber nicht einzeln zum nachkaufen geben.

Auch nach dieser Aussage, war mir das trotzdem einfach zu teuer. Alles wieder zusammen bauen, ich fahre.

Einen Tag später habe ich den Scheinwerfer ausgebaut, 2 Minuten arbeit und habe das Leistungs Modul ausgebaut und mir die Artikelnummer notiert.

Im Internet fand ich das Teil Nagelneu nach einer Minute für 49,00 EUR

Habe es bestellt, eingebaut und mit meinem Diagnosegerät den Fehler gelöscht fertig.

951,00 EUR gespart.:adoration::adoration:

Der freundliche hat es sich sehr einfach gemacht. Mir fehlen echt die Worte. :eek:

Vorallem die Aussage, das Modul gibt es nicht nachzubestellen man müsste den ganzen Scheinwerfer kaufen.

Nun gut, Mein Kurvenlicht funktioniert wieder.

Herzliche Grüße,
    Uwe-Peter

• Der freundliche hat es sich sehr einfach gemacht. Mir fehlen echt die Worte.

Vorallem die Aussage, das Modul gibt es nicht nachzubestellen man müsste den ganzen Scheinwerfer kaufen.

Hallo Uwe-Peter,

herzlichen Glückwunsch zu deiner günstigen Reparatur - das wird viele "Schrauber" hier interessieren. Aber habt ihr auch schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass der :) nur Teile beziehen kann, die erstens von VW lieferbar sein müssen und zweitens auch noch mit deren Garantie versehen sind. Solche Dinge gibt es leider oft nur im Paket, da das logistisch nicht anders zu managen ist und schliesslich wird hiermit das Geld zum Unterhalt des Servicenetzes verdient :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Stephan,

sicher, daß kann ich schon verstehen, ist bei verschiedenen Artikeln von mir auch so.

Ich helfe aber meinen Kunden auch mal anders weiter, ist natürlich nicht immer so gewinnbringend im ersten Augenblick aber meine Kunden kommen immer wieder gerne zu mir und bleiben bei mir.

Man sollte immer schauen, daß Kunde und Händler zufrieden sind, nicht nur einseitig. Auch der Freundliche kann etwas dafür tun.:angel:

Ich denke es gibt Freundliche die anders weiter helfen können.

Jedefalls freue ich mich, das alles wieder heile ist.:adoration:

Herzliche Grüße,
    Uwe-Peter