• Wer kann mir sagen wo man die Sicerung S287 findet, ich habe die Fehlermeldung 02196-Sicherung für Bordnetz an Bordnetzbatterie (S287), ich habe schonalle Sicherung durchgemessen, unter dem Sitz an der Batterie und auch Links und Rechts an den Türen, alle sind OK, die Sicherung für Notabschaltung, Gelber Rückstellknopf ist auch OK.
    :confused:

• Das Thema ist zwar etwas älter, aber ich grabe es mal wieder raus, da ich diese Fehlermeldung auch im Speicher habe und nicht wegkriege. Ein Problem habe ich nicht feststellen können, aber aussagekräftig ist die Meldung leider auch nicht. Weiß jemand mittlerweile mehr darüber?

• Ich habe den selben Fehler, der bie mir nur sporadisch auftritt. Ich habe allerdings auch Probleme mit dem kompletten Bordnetzsteuergerät. In dem Selbststudienprogramm habe ich bisher die Sicherung S287 auch nicht gefunden. Ich werde heute wohl mal beim Freundlichen nachfragen, ob der ne Ahnng hat wo die Sicherung sitzt...

• Nicht wirklich... Bei mir war das Hauptproblem eine etwas schwache Batterie unterm Fahrersitz... Ich habe beite Batterien mal gegen neue getauscht, da der Dicke sehr Empfindlich auf Batterieprobleme reagiert ( auch schon bei minimalen schwächen fängt das Bordnetzsteuergerät an Probleme zu machen ). Und siehe da.... Alles funktioniert wieder ohne Probleme....