Original Standheizung auf zusätzliche Motorvorwärmung umrüsten ???

  • Die kalte Jahreszeit kommt mit großen Schritten auf uns zu...

    Da kommt mir wieder die Frage in den Kopf wie ich meine Standheizung modifizieren kann damit nicht nur mir sondern auch meinem Motor morgens schön warm ums Herz wird?!?

    Hat sich noch keiner an die Lösung dieses Entwicklungsfehlers begeben???

    Bitte dringendst um Lösungsideen...


    Besten Gruß TheBigOne

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Dicken (04.12) heizt, wie auch von mir erwartet, der Motor leicht mit vor. Ich kenne das auch nicht anders von allen meinen bisherigen Fahrzeugen und ich fahre seit 30 Jahren mit Standheizung. Morgens mit Standheizung vorgewärmt hat der Motor schon nach kurzer Fahrstrecke (1-3 km) die Betriebstemperatur erreicht. Ohne Standheizung dauert das wesentlich länger. Ich habe das explizit getestet da hier im Frühjahr schon geschrieben wurde, die Standheizung heizt nicht den Motor vor. Ich habe nichts geändert, ist serienmäßig so gebaut.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

  • Servus,

    [...]
    bei meinem Dicken (04.12) heizt, wie auch von mir erwartet, der Motor leicht mit vor. [...]

    in diesem thread geht's um den TI :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen ,

    Codieren bringt leider nichts da dies nicht angenommen wird .

    Da hilft leider nur ca. 20 Euro zu investieren und es ausprobieren :)

    Meine brummt gerade wieder seit 30 min . Das ist aber auch der einzigste Nachteil das das ganze nun früher bzw. länger laufen muss um den Motor auch etwas warm zu bekommen .

    gruß

    Werner

    PS: Und das mit einer 38 AH Batterie und manchmal mit 2 läufen a 50 Min der Standheizung und ohne Probleme :top: