Schäden durch Vogelkot

• Geplante Luftangriffe....

Hallo zusammen,

dazu muss ich in den letzten Jahren feststellen, dass der Vogelkot immer aggressiver wird und den Lack in sehr kurzer Zeit massiv beschädigt. Wie sind eure Erfahrungen :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

dazu muss ich in den letzten Jahren feststellen, dass der Vogelkot immer aggressiver wird und den Lack in sehr kurzer Zeit massiv beschädigt. Wie sind eure Erfahrungen :denker:

Hallo Stephan,
    ich denke nicht, dass der Vogelkot aggresiever wird, Vögel fressen seit eh und je ja das selbe. Meiner Meinung nach wird der Lack auf Grund von Einsparmaßnahmen und Rezepturänderungen immer schlechter.

Gruß Ralf

• Hallo zusammen,

Moin Stephan

Vielleicht ein Grund einen neuen Threat zu eröffnen.....

... Aber ich denke das liegt wohl weniger an der Zusammensetzung des Kotes, als vielmehr an Quallität des Lackes. :eek:
    Schuld daran sind unter anderem auch die Vorgaben und Bestimmungen der EU.
    An sonsten scheint es doch schon so zu sein wie du es angemerkt hast.

• [...]dazu muss ich in den letzten Jahren feststellen, dass der Vogelkot immer aggressiver wird und den Lack in sehr kurzer Zeit massiv beschädigt. [...]

Servus Stephan,

was fressen die Viecher bloß? Machen die das mit Absicht und suchen gezielt nach Chili, scharfen Paprika und Meerettich um es uns so richtig heimzuzahlen? :D Oder werden doch nur die Lacke dafür empfindlicher, z.B., weil zunehmend wasserbasiert und lösungsmittelfrei :confused:

Im Ernst: ich kann keinen Unterschied zu früher feststellen. Denke eher, dass es von der Vogelart abhängt und du da halt "Pech" hast. Sei froh, dass es sich nicht verhält wie bei "ALIEN" :eek:

Grüße
    Robert

• Servus,

deswegen einfach das Auto gar nicht waschen und dann fällt der Kot auch auf eine Schlamm- und Dreckkruste und es kann nichts passieren :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ... Aber ich denke das liegt wohl weniger an der Zusammensetzung des Kotes, als vielmehr an Quallität des Lackes.

Hallo zusammen,

für mich auch ein Grund für eine Folierung. Ich selbst habe noch keine schlechte Erfahrung gemacht, aber ein enger Freund wurde schon mehrfach bei seinem A3 heimgesucht und trotz Versiegelung mit LG blieben nach Reinigung am nächsten Tag etliche Spuren zurück. Inzwischen hat er eine Nanoversiegelung machen lassen, aber selbst diese schützt nur unzureichend vor diesen unverdaulichen Nahrungsresten :eek:

Einmal editiert, zuletzt von coala (21. November 2011 um 12:46) aus folgendem Grund: e und l getauscht ;-)

• Hallo zusammen,

für mich auch ein Grund für eine Folierung. [...]

Hallo Stephan

Sicherlich nicht ganz günstig das ganze ... und ... hält die Folie auch solch agressiven Stoffen stand?

Aber mal erhlich, sollte man nicht bei einem Geländewagen gerade im punkto Lack eine bessere Qualität als bei normalem Fahrzeug erwarten können? :denker:

Schließlich sollten Berügrungen mit Sträuchern dem Lack nichts anhaben dürfen....
    Auch Schlamm oder kleine Steinchen sind keine Seltenheit...

Ich zumindest habe das Gefühl, das der bei unseren Fahrzeugen gebräuchliche Lack schon andere Anforderung erfüllt, als die eines reinen Straßenfahrzeuges.

@ Reinhold: DELLEN? --- wohl eher "Totalschaden" :lach:

• Ich habe damit kein Probleme, zumal ich die DITEC Lackkonservierung habe und der Dicke fast jede Woche gewaschen wird. Auch der Lack von meinem ersten Dicken hielt dem ganzen Stand.

Hallo,
    dann sei dankbar, dass du nicht an der Küste oder in der Nähe einer Mülldeponie wohnst.

Gruß