Nach 4 Jahren und über 100.000 km mit dem T1 (Facelift) habe ich mir nun den T2 bestellt, der im Mai 2012 geliefert werden sollen. Jetzt sind ein paar Fragen aufgetaucht, die ich hier mal reinstelle und um Antworten bitte:
1. Thema Start-Stop-Automatik und Bremsrückgewinnung: Das Thema finde ich extrem spannend! Meine Frau hat seit ein paar Jahren einen Mini mit Schaltgetriebe, der sich bei der Ampel auch immer abstellt. Auslöser fürs Abschalten ist da Leerlauf und Stillstand, bzw. fürs Starten der Druck auf die Kupplung. Wie muß ich mir das beim T2 mit Automatik und Auto-Hold vorstellen? Der Motor müßte sich da ja beim Bremsen und Stillstand ausstellen und wieder starten, sobald ich von der Bremse gehe. Aber durch das Auto-Hold bin ich ja gar nicht auf der Bremse? (Außerdem: hat der T2 auch so eine seltsame Einstellung, daß der Motor nicht abgestellt wird, wenn ich nicht angeschnallt bin? Der Zusammenhang hat sich mir bisher noch nicht erschlossen...). - Und Bremsrückgewinnung: Wie funktioniert das genau, und was wird da gespeist?
2. Die Außenspiegel konnte ich ja beim T1 mit einem Drehknopf anklappen. Beim T2 gibt es da, glaube ich, eine Automatik. Wann werden da die Spiegel angeklappt? Werden da beide angeklappt, oder nur einer (ich meine, so etwas gelesen zu haben).
3. Ich habe das Navi RNS850 bestellt mit USB-Anschluß. Bisher habe ich mein iPhone mittels AUX-Kabels angesteckt und konnte da mit der iPod-Funktion Musik hören. Ist das jetzt komfortabler?
Das war es jetzt mal fürn Anfang... würde mich über Antworten freuen!