defekten Scheibenwischermotor ersetzt, funktioniert noch immer nicht.

• Hallo.
    Ich hab bei meinem Touareg den Wischermotor vorne ersetzt. Der alte Motor war innen oxidiert, wodurch der Motor aufgrund der schwergängigen Welle abgebrannt ist. ich hab jetzt den Motor 7L0 955 119F gegen ein gebrauchtes Teil 7L0 955 119K getauscht. Leider tut sich aber noch immer nichts.
    An den Drähten ROT und BRAUN hab ich Spannung. Kann hier sonst noch etwas anderes defekt sein?

• Hallo Herbert9, bei mir vor vier Wochen auch Scheibenwischer geht nicht, Fehlersuche nach drei Tagen beim :zwinker: 8Steuergeräte überprüft,den Verstärker vom RNS2 ausgesteckt,jetzt geht er wieder,nur s Radio noch nicht. gruß reinhold

• Das kann ja dann ein sehr komplexes Problem werden, ich setze mal vorraus das der gebrauchte SWM in Ordnung ist. Meiner (Bj 11/04) hat zwar kein Navi, aber wo sind den die Steuergeräte überhaupt verbaut? Ist ohne Navi auch ein Verstärker verbaut, wenn ja wo?

• Hallo Freunde. :adoration:Hab in einem anderen Forum die Lösung gefunden. Ich hab beim Tausch lediglich den Motor zum probieren angesteckt, keine Funktion. Hab aber jetzt gelesen, dass der Motor nur läuft wenn die Motorhaube geschlossen ist. Und das wars.
    Danke an Reinhold.

• Danke....das ist die Lösung:top:, hab mich fast totgesucht eben. Bei mir ist heute das Wischergestänge gebrochen, das Lager der Fahrerseite ist so was von festgegammelt, da hat die Motorkraft dann einfach das Gestänge abgebrochen. Manches kann so einfach sein, man muß nur drauf kommen:wand: So langsam versteh ich IHN:biggrin:

PS: hat zufällig noch jemand ein Gestänge für den T1 liegen?