Unterfahrschutz montieren T1 JG 2008

• Moin und willkommen bei Freunden,
    im entsprechendem Fred kannst du dich ja mal kurz vorstellen.
    Wenn du den Plastikschutz gekauft hast denke ich mal brauchst du keine Anleitung denn der wird ja nur geklebt. Ich würde das Teil auch nicht Unterfahrschutz nennen, denn es dient doch eher der optischen Aufwertung.
    LG Kurt
    :winken:

• Servus,

[...]
    Wenn du den Plastikschutz gekauft hast denke ich mal brauchst du keine Anleitung denn der wird ja nur geklebt.[...]

nein, der wird auch am hinteren Ende geschraubt. Sind solche Blechschrauben mit MetallClips.

gbfull: Geh zum :) und besorg dir die Tube mit dem Klebstoff, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Ich hatte bei meinem ersten Dicken den Mist auch drangepappt. Kann dir sagen, dass das nichts, aber auch gar nichts taugt. Du kannst auch Silikon zum Kleben nehmen. Aber wie gesagt, versprech dir von dem Ding nichts...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Tag Leute!

Ich brauche es nicht als Schutz. Ich finde es sieht einfach gut aus :)

Ich hab es in der Bucht gekauft und habe keine Schrauben oder Klebstoff bekommen...

Was brauch ich alles um es zu montieren?

Vielen vielen Dank!

Gruss

Giusi

• ......der wird auch am hinteren Ende geschraubt. Sind solche Blechschrauben mit MetallClips.

gbfull: Geh zum :) und besorg dir die Tube mit dem Klebstoff, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.....

...Was brauch ich alles um es zu montieren? .....

Hallo Giusi,
    ist doch alles schon gepostet worden :denker:
    Also ab zum :) , oder was fehlt sonst noch an Infos?
    LG Kurt

• :)

Eigentlich habe ich alle Infos. Ich frage mich nur, ob ich auch diese Schrauben brauche, oder ob die schon am Auto sind...

wenn du dir den Kleber beim Freundlichen besorgst kannst du da doch kurz fragen. Ich meine aber das du da neue brauchst, da die originalen Daemmplatten unterm Motor anders verschraubt sind
    LG Kurt

• Hallo Giusi,
    das gleiche Problem hatte ich auch (der UFS ohne Anbauteile). Mein wirklich freundlicher und auch kompetenter hat mir den original Anbausatz -da sind auch Metallbügel zum Einclipsen bei- für rd. 40,- irgendwo aus Österreich besorgt, da es den nicht mehr von VW gibt/hergestellt bzw. vertrieben wird.

Ansonsten hat sich das Teil 2x wieder gelöst(mit original VW-Kleber) bis wir ihn mit dem "Scheibeneinbaukleber" und zwei kleinen Schrauben zusätzlich vorn (nicht sichtbar) festgebaut haben.

Hält nun hervorragend- und sieht auch richtig gut aus:adoration:.

Viel Erfolg

rotheli444