Zierleisten, Ladekantenschutz and more

• Hallo Marco,

das hört sich ja erstmal passend an - gibt es die Blenden auch in einer dunklen Variante?

Grüße von Stephan :winken:

PS: der LM80 hat super Werte auf Schnee, leider Schwächen im Nassen und beim Bremsen

• Hallo Marco,

ganz herzlichen Dank für Deine Mühe.

Was will man mehr, alle Informationen, die man braucht und dazu super Fotos.

Der Teilemensch bei meinem VW/AUDI Partner kann froh sein, dass ich seine Privattelefonnummer nicht besitze, sonst wäre er jetzt schon reif. Nun eben erst morgen früh!!!

Viele Grüße
    Elmar

• PS: der LM80 hat super Werte auf Schnee, leider Schwächen im Nassen und beim Bremsen

Stephan:

Du hättest Dich bei Zeiten schon bei "Wetten dass" anmelden sollen, daß Du alle Winterreifen für Touareg, Cayenne und Q7 am Geschmack der Küsse der Beifahrerin erkennen könntest. :guru::zwinker:

• So, die Endrohrblenden sind eingetroffen. Habe sie mal kurz ein Stück draufgeschoben. Passen! Am Samstag kommen sie dran.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Die Außenspiegelkappen sind ebenfalls da, gehen aber erst zum Lackierer, da laut Folierer Lack auf dem Kunststoff sein muss.
    Schauen wir mal.
    Grüße

• Hallo zusammen,
    ich habe soeben die Blenden montiert.
    Zu beachten ist:
    - lt. Anleitung, dass man sie nur 1x montieren kann! Dieses hängt mit den Widerhaken zusammen, die an den Führungen sind und so einen festen Sitz gewährleisten sollen.
    - Der oberste Punkt der Blende (praktisch dort, wo sie am längsten ist) muss ca. 15-20° nach innen verdreht werden, da die Öffnungen der Endrohre des Touareg etwas schräg zur Außenseite zeigen.
    Am Besten diesen Punkt an beiden Teilen mittels Klebeband markieren und dann aufschieben.
    Hier einige Fotos des ergänzten Heckbereiches:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß
    Elmar

• - lt. Anleitung, dass man sie nur 1x montieren kann! Dieses hängt mit den Widerhaken zusammen, die an den Führungen sind und so einen festen Sitz gewährleisten sollen.
    - Der oberste Punkt der Blende (praktisch dort, wo sie am längsten ist) muss ca. 15-20° nach innen verdreht werden, da die Öffnungen der Endrohre des Touareg etwas schräg zur Außenseite zeigen.
    Am Besten diesen Punkt an beiden Teilen mittels Klebeband markieren und dann aufschieben.

Hallo Elmar,

vielen Dank für deinen positiven Bericht :guru:

Grüße von Stephan :winken:

• Nach dem der vorne Unterfahrschutz aus dem Zubehörprogramm wochenlang im Rückstand war, erfolgte die Lieferung und Montage nun kurzfristig vor meiner Fahrt in die Schweiz.
    Es war wieder einmal sehr erquicked an den Bergstrecken mit der Beschilderung "Kettenpflicht ausgenommen Allrad" sich nicht, wie einige andere, kalte Finger zu holen. Wobei, das muss man den Eidgenossen lassen, die Quote der Allradler ist dort schon sehr hoch. Es sind meist die Touris, die sich abmühen müssen.

Mein Projekt Carbon-Spiegelkappen ist auch schon weit fortgeschritten. Die Folierung eines 2. Satzes ist erfolgt und ich warte jetzt auf etwas Sonne und Temperatur, damit die Haken und Ösen den Wechsel heil überstehen.

Anbei ein paar Fotos aus dem Berner Oberland, jenseits von 1.600 müNN.

Gruß
    Elmar

• guten morgen in die runde hier,
    fahre meinen ersten - wenn auch gebrauchten - T-Reg II jetzt seit ner knappen woche.
    schön, das es doch einige gibt hier, die an der optik etwas feilen.

mich würde interessieren, ob sich jemand schonmal an das "schwärzen" der diversen chromleisten gewagt hat.
    möglichst per FOLIERUNG, um ggf. bei verkauf oder so wieder einfach "rückrüsten" zu können.

hätte meinen schwarzen touareg gerne komplett schwarz, bis auf die felgen.

• Hallo Elmar und Stephan,

hab mal nachgemessen, Außenrohrdurchmesser Originalrohr 85mm, Blende Außendurchmesser 97mm, jeweils am Ende der Blende Richtung Endtopf gemessen. Wenn man jetzt von 2mm Material von der Blende ausgeht, hat man ca. 10mm Montageluft.
    Länge der Endrohrblende 105mm an der Unterseite gemessen (oben mehr, da schräg).
    Bestellnummer bei Audi 4LO 071 060, kostet ca. 75 Euro plus Steuer der Satz (mit KD-Nr.).

Grüsse
    Marco

Hallo,

hier möchte ich einmal nachhaken.

Siehe Fotos ... mein Endrohrdurchmesser ist 90mm ... passen hier die Audi-Blenden auch?

Das mit dem verdrehen um 15-20° habe ich noch nicht ganz nachvollziehen können.

Herzliche Grüße

Danny

• dann werde ich den Teile-Sachbearbeiter einmal auf den Zahn fühlen :biggrin:

und mir haben die erzählt wunder was das kosten würde und wunder wie aufwändig das wäre und wunder wie unmöglich es ist verchromte Teile zu bekommen. Dabei ist das ein VW/Audi Autohaus ... hmmm