Hallo zusammen,
nach dem ich nun eine Woche einen T2 fahre und diesen aus gutem Grund (steuerlich) nicht mit allzu üppiger Ausstattung ausgewählt habe, soll es jetzt an´s Eingemachte gehen.
Noch gibt es ja in diesem Forum der optischen Aufwertung zum T2 nicht allzu viele Beiträge, aber ich hoffe doch auf den einen oder anderen praktischen Hinweis.
Vorab jedoch, nicht Optik, sondern Funktion stand im Mittelpunkt bei dem Schritt, den ich diese Woche schon tat.
Um bei gegebenem Anlass nicht auf das Reparaturset oder einen Abschlepper angewiesen zu sein, musste ein Reserverad, in diesem Falle das zugehörige T2-Notrad her. Wagenheber und Montagedorn (ganz wichtig!) wurden ebenfalls angeschafft, wobei ich erwartete, dass Ersterer in die linke Mulde unter die Abdeckung passen würde. Geht aber nicht, er ist zu lang. Dafür passt er auf der rechten Seite noch oberhalb des Kompressors. Passende 19-er kunststoffbeschichte Nuss, ein Knebel und ein Stück VA-Rohr zur Verlängerung (180 Nm sind nicht ohne) kommen noch dazu.
c_20111109_Touareg_Notrad_1.jpgc_20111109_Touareg_Notrad_2.jpg
Nun beschäftigt mich die Optik:
1.) Ladekantenschutz in Edelstahl auf dem hinteren Stoßfänger. Sicherlich ein E-Teil. Hat den schon einmal einer montiert? Muß das schwarze Kunststoffteil dazu runter oder wird er auf geklebt?
2.) Seitlich verlaufende Chrom-Zierleiste, vom vorderen Kotflügel bis incl. hintere Türe. Werden die Teile aufgeklebt oder müssen im schlimmsten Falle die Kunststoff-Unterteile der Türen mit ersetzt werden.
3.) Mittl. Lufteinlass ... mit Chrom. Wird wahrscheinlich einfach auszutauschen sein.
4.) bis ... folgen
Ich werde berichten.
Gruß
Elmar