Schneeketten bei 275/40 R20 Winterreifen auf Originalfelgen zulässig?

• Hallo,

konnte leider über die Suche keine passende Antwort finden. Fahre auf einem 2006 V6 TDI die Originalbereifung
    275/40R20 mit Winterreifen. Jetzt habe ich mich bezüglich Schneeketten schlauf gemacht und fand bei der Firma
    RUD einen Kommentar dass keine Ketten angeboten werden weil für diese Kombination angeblich keine
    Herstellerfreigabe existiert. Nun meine Frage, hat jemand mit der gleichen Rad/Reifenkombination Erfahrungen
    mit der Verwendung von Schneeketten, bzw. welchen Typ/Hersteller der Ketten.

Bin für jegliche Hinweise dankbar.

Gruß

High / Chris

• Servus,

[...]konnte leider über die Suche keine passende Antwort finden

wie hast du denn gesucht?
    Bereits das vierte Thema des Unterforums Reifen/Felgen enthält genau das was du suchst: KLICK
    Und immerhin hast du ja genau da dein neues Thema eingestellt :denker:

[...]fand bei der Firma RUD einen Kommentar dass keine Ketten angeboten werden weil für diese Kombination angeblich keine
    Herstellerfreigabe existiert. Nun meine Frage, hat jemand mit der gleichen Rad/Reifenkombination Erfahrungen
    mit der Verwendung von Schneeketten, bzw. welchen Typ/Hersteller der Ketten.

Bin für jegliche Hinweise dankbar.

Stimmt. Ist nicht freigegeben. Freilauf nicht gewährleistet...

Dateien

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.