Zuverlässigkeit und Verbrauch

• Hallo Zusammen,

wie sieht es den mit der Zuverlässigkeit beim T2 aus ?

Irgendwelche Kinderkrankheiten?

Wollte mir urspünglich mal ein Discovery holen. Da ist es aber wohl so das der
    öffters mal beim Freundlichen zur Untersuchung steht
    :eek:

Wie hoch ist den euer Verbrauch ? (ist für meine Frau wohl sehr wichtig)

Fahre mit dem PKW jeden Tag zur Arbeit 35 Km hin und 35 KM zurück.
    Wohne auf dme Land. Deswegen ist mir der Verbrauch in der Stadt wie
    auch der Verbrauch mit Anhänger nebensächlich.
    Fahre eher devensiv. Insgesamt 21 TKM p.a.
    55% Autobahn => max. 140
    40% Landstrasse
    5% Orte und Stadt

Der Disco verbraucht bei 140 auf der Bahn ca. 11,5 L

Was denkt Ihr werde ich auf dem Weg zur Arbeit und ansonsten wohl brauchen?

• Hallo,

Erstzulassung März 2011, aktuell 16.500 km, V6 TDi (240 PS).

Verbrauch mit 20 Zoll 275er Sommerreifen 10,5 l, mit 18 Zoll 255er Winterreifen bis jetzt 9,8 l.
    Bei Deinem Streckenprofil wirst Du ihn, denke ich unter 10 l fahren.

Keine Kinderkrankheiten, ein Werkstattaufenthalt zum geforderten Intervall-Service bei 15.000 km (hat er so angezeigt).

• Servus,

wäre es bitte möglich, nicht für jede Frage ein neues Thema zu öffnen? :guru:

Die meisten Fragen werden in bereits bestehenden Threads beantwortet :zwinker:
    Im Zweifelsfall kann man sich ja da anschließen, den ansonsten gibt es hier ein Wirrwar und wir können die SuFu abschalten. Es ist ohnehin so, dass diejenigen, die bereits auf die gleiche Frage geantwortet haben, normalerweise sich nicht die gleiche Mühe nocheinmal machen...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.