RNS2 DVD und Fernsehen

• Hallo liebe Freunde,
    ich habe in der Suche etwas zu diesem Theam gefunden, ist allerdings nicht hilfreich gewesen.

Seit einer Woche kann ich kein Fernshen mehr schauen (ntl. nur im Stand). Wollte, als ich auf meine Lieblingsfrau gewartet hab ein bisschen schauen, wechsle auf AUX2 und.... kein Bild, nur Ton. Gut, liegt sicher am Empfang bzw. schlechtes DVBT Signal. Als ich nun zu HAuse ausprobieren wollte ob alles weiter funzt, war die Überraschung groß, nicht nur kein Bild, auch kein Ton.

Kann jemand helfen, wie ich den Fernseher wieder zum "laufen" bekomme. Tastenkombinationen oder Hinweise wo man soetwas nachlesen kann wären extremst willkommen.

Herzlichen Dank schonmal für eure Mühe

Ein trauriger
    JOe

JOe

Die Grünen sagen "Ein 5 Liter Auto muss her, das ist gut für die Umwelt" -- Na ja, ich hab es schon --V10TDI

• Hallao nochmal, kann mir wenigstens jemand sagen, wo sich der Receiver befindet?
    in der Anleitung steht" klicken sie einfach irgendwo im Inneraum auf das Menü der Fernbedienung"
    Leider passiert im Innenraum neuen T garnis, auc wenn ich alles drücke und das mit ziemlicher Entschlossenheit
    (nebenbei, Batterien sind neu!)

Vielleicht ha ja jemand Erbarmen und liest dies und kann helfen.

Wäre wirklich toll, sollte ic das jerstemal vom Club enttäuscht werden ?....

Danke an alle

JOe

Hallo liebe Freunde,
    ich habe in der Suche etwas zu diesem Theam gefunden, ist allerdings nicht hilfreich gewesen.

Seit einer Woche kann ich kein Fernshen mehr schauen (ntl. nur im Stand). Wollte, als ich auf meine Lieblingsfrau gewartet hab ein bisschen schauen, wechsle auf AUX2 und.... kein Bild, nur Ton. Gut, liegt sicher am Empfang bzw. schlechtes DVBT Signal. Als ich nun zu HAuse ausprobieren wollte ob alles weiter funzt, war die Überraschung groß, nicht nur kein Bild, auch kein Ton.

Kann jemand helfen, wie ich den Fernseher wieder zum "laufen" bekomme. Tastenkombinationen oder Hinweise wo man soetwas nachlesen kann wären extremst willkommen.

Herzlichen Dank schonmal für eure Mühe

Ein trauriger
    JOe

JOe

Die Grünen sagen "Ein 5 Liter Auto muss her, das ist gut für die Umwelt" -- Na ja, ich hab es schon --V10TDI

• Benötige immer noch dringend Hilfe.

Kann es mit einem Update auf eine neue NAvi Software zu tun haben ??

JOe

• Hallo liebe Freunde,
    ich habe in der Suche etwas zu diesem Thema gefunden, ist allerdings nicht hilfreich gewesen.

Seit einiger Zeit kann ich kein Fernsehen mehr. AUX2 und.... kein Bild, kein Ton. Gut, liegt sicher am Empfang bzw. schlechtes DVBT Signal. Nein......
    Kann jemand helfen, wie ich den Fernseher wieder zum "laufen" bekomme. Tastenkombinationen oder Hinweise wo man so etwas nachlesen kann wären extremst willkommen.

Oder kann mir wenigstens jemand sagen, wo sich der Receiver befindet?

In der Anleitung steht" klicken sie einfach irgendwo im Innenraum auf das "Menü der Fernbedienung"
    Leider passiert im Innenraum meines T garnix, auch wenn ich alles drücke und das mit ziemlicher Entschlossenheit
    (nebenbei, Batterien sind neu!)

Vielleicht ha ja jemand Erbarmen und liest dies und kann helfen.

Wäre wirklich toll, sollte ich das erstemalvom Club enttäuscht werden ?....
    Neue Idee, da noch niemand geantwortet hat:
    Kann es mit einem Update auf eine neue Navi Software zu tun haben ??

Ich danke euch fürs lesen und eine Hilfe

Bin echt verzweifelt

Danke

JOe

JOe

• Ich habe mal ein wenig für dich gesucht und nur das hier gefunden:
    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…edienung-des-TV

Um eine defekte FB auszuschliesen könnte du das mal probieren:

So, Wochenende war stressig, so richtig Nerv hab ich nicht dafür gehabt.

Empfang muss digital sein laut Handbuch, Bedienung geht nur über FB laut Handbuch.
    Aber das lügt. :denker:

Die Taste AUX unterhalb des Displays führt zum Fernsehempfang, zweimaliges Drücken dieser Taste führt in ein Menue. :zwinker: Das kann man über die rechten Radiotasten bedienen, den unteren Rädelknopf kann man drehen und auch drücken (entspricht quasi "Bestätigen").
    Bin dann in diversen Menues gelandet nur über die Radioknöpfe, Empfang hab ich aber nicht hinbekommen (stand in der Garage).

Ich kann Dir jetzt nur anbieten, das Handbuch einzuscannen und per Mail zu schicken.
    Laut Handbuch lassen sich auch fremde FB anlernen.

Ich kann dir nicht sagen ob dir das was bringt aber das kannst du noch mit Boardmitteln ausprobieren.
    Ansonsten ab zum :)

Die Position des TV Moduls kann dir evtl. jemand genau nennen aber die Frage ist dann, was willst du machen wenn du das weißt?

Ein Upade der Navi Software kann sowas auch verursachen allerdings habe ich dazu nichts gefunden.
    Wenn dein :) das Update durchgeführt ab zu ihm und das Problem erklären und um Lösung bitten...

• Hallo und vielen Dank für die Mühe,

das alles hab ich durch. Leider ist mein :) nicht so ganz dreundlich und entspannt wie ich das heir immer von anderen lese.

Warum ich wiisen möcht wo das TV modul sitzt - ich will schauen, ob alles richtig verkanelt ist oder ich sonst einen schaden erkenne.

Meinst du es hört sich an, als wenn es ein eigenens Handbuch für das TV gäbe??? Dann könnte man ja evtll. danach suchen oder Fragen. Meinung ??

danke

JOe

Ich habe mal ein wenig für dich gesucht und nur das hier gefunden:
    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…edienung-des-TV

Um eine defekte FB auszuschliesen könnte du das mal probieren:

Ich kann dir nicht sagen ob dir das was bringt aber das kannst du noch mit Boardmitteln ausprobieren.
    Ansonsten ab zum :)

Die Position des TV Moduls kann dir evtl. jemand genau nennen aber die Frage ist dann, was willst du machen wenn du das weißt?

Ein Upade der Navi Software kann sowas auch verursachen allerdings habe ich dazu nichts gefunden.
    Wenn dein :) das Update durchgeführt ab zu ihm und das Problem erklären und um Lösung bitten...

JOe