Hilfe mein Auto hat Geister

• Hallo,

hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art!

Hab meine Heckklappe (elektrisch) geöffnet und auf einmal ging Sie von alleine zu!:eek: Ok, dachte vielleicht an den Schlüssel gekommen (obwohl ich denke "zu" geht gar nicht mit dem Schlüssel) und weitergemacht. Dann schon wieder, diesmal stand ich darunter, das war kein Spass, Hände voll und die Klappe geht zu! So langsam wurde ich stutzig.

Dann kam meine Tochter drauf das jedesmal wenn ne Seitentür auf oder zu geht, die Klappe zu geht!
    Probiert und tatsächlich daran liegt´s! Aber warum, kennt jemand das Phänomen??:confused:

Bin dann heimgefahren, Heckklappe wieder aufgemacht und alles hat wieder normal funktioniert.Seitentüre auf und zu gemacht, Heckklappe blieb offen.:Applause:

Hoffe das war ne einmalige Sache. Ist aber echt gefährlich wenn so was passiert. Hab nächste Woche Termin beim Freundlichen, werd dem mal die Story erklären.

Gruss

Martin mit fast Dachschaden:anonymous:

• Hallo,

hole das Thema noch mal vor.

Nachdem ich beim ersten mal das ganze als eine einmalige Sache hielt und mich die ganze Sache auch ein wenig schmunzlen lies, ist mir mittlerweile nicht mehr ganz so zum lachen zumute. Die Geschichte, Heckklappe zu wenn hintere Türen auf oder zu gehen ist mir heute wieder passiert und da stand dann meine Tochter unter der Heckklappe. Mir ist echt Angst und Bange geworden. DAS KANN UND DARF NICHT SEIN!!

Kennt jemand das Problem oder kann Tips geben bevor ich zum Freundlichen gehe und der ewig suchen muss??

Vielen Dank

Gruss

Martin
    queenstourer

• Hi Martin,

hätte da zwei Tipps für Dich.
    Zuerst mal Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn da nix erkennbar ist, das ganze Auto mal kontrolliert stromlos machen. Vielleicht hat sich ja trotzdem ein Steuergerät aufgehängt...

Grüsse
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)