Kaufbeartung und Verbrauch

  • Fahre zur Zeit einen CRV CRDTI mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,5 L.
    -
    Bekomme nun einen großen Hund, wenn er den dann ausgewachsen ist.
    Weil ein Pampersbomber (VAN) und ein Kombi (hatte ich früher ) nicht in
    Frage kommt sehen meine Alternativen so aus.

    > Land Rover Discovery SD4
    > Toyota Land Cruiser J15
    > Mercedes ML
    > VW Touareg

    Welche Ausstattungsdetails würde Ihr mir neben dem Terrain Tech Paket mit Luftfederung empfehlen?
    Reicht der Kofferraum für Hudn und Koffer?
    Wie ist den euer Verbrauch bei Landstrasse und Autobahn (max 140) bei devensiver bzw normaler Fahrweise?
    Was haltet Ihr von den Alternativen. Der Landy ist natürlich vom Platz her deutlich größer, braucht aber auch 1-2 L
    mehr:eek:

  • [...]Reicht der Kofferraum für Hudn und Koffer?[...]

    Mit dem Trenngitter kannst du den Kofferraum nochmals gut unterteilen. Wenn wir das Gepäck im T verstauen, ist 1/3 für den Hund reserviert, reicht ihm, und 2/3 für´s Gepäck.

    Den Platzbedarf eines "kleinen" Hundes kannst du hier recht gut erkennen:

    [Blockierte Grafik: http://touareg-freunde.de/attachment.php?attachmentid=15810&d=1213525441&]

  • Mit dem Trenngitter kannst du den Kofferraum nochmals gut unterteilen. Wenn wir das Gepäck im T verstauen, ist 1/3 für den Hund reserviert, reicht ihm, und 2/3 für´s Gepäck.

    Den Platzbedarf eines "kleinen" Hundes kannst du hier recht gut erkennen:

    [Blockierte Grafik: http://touareg-freunde.de/attachment.php?attachmentid=15810&d=1213525441&]


    Hallo


    reicht diesem Hund wirklich 1/3 des Kofferraums ohne die Rückbank zumindest in Teilen zu verschieben ?
    Klappt das bei der Größe mit dem Trenngitter?
    Habe eine Großen Schweizer Sennenhund mit einer Schulterhöhe von ca. 70 cm)

    Kannst du vielleicht auch was zu Ausstattung und Verbrauch event. als Hundebesitzer auch was
    den Alternativen sagen??

    Vielen lieben Dank im Voraus.


  • Wie ist den euer Verbrauch bei Landstrasse und Autobahn (max 140) bei devensiver bzw normaler Fahrweise?


    Hallo Runenheino,

    herzlich willkommen hier im Forum und der Verbrauch vom TII mit V6TDI und Terrain-Tech beläuft sich auf echte 9 - 10 Liter :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo


    reicht diesem Hund wirklich 1/3 des Kofferraums ohne die Rückbank zumindest in Teilen zu verschieben ?
    Klappt das bei der Größe mit dem Trenngitter?
    Habe eine Großen Schweizer Sennenhund mit einer Schulterhöhe von ca. 70 cm)

    Kannst du vielleicht auch was zu Ausstattung und Verbrauch event. als Hundebesitzer auch was
    den Alternativen sagen??

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Ja, wir sind mit 5 Personen, 1 Dogge, Wohnwagen (1.800 kg) und Gepäck gefahren. Doggen machen sich sehr klein. Auch zwei Doggen passen ohne Probleme in den T. Bei Beau alleine im Kofferraum habe ich das Gefühl, dass es ihm zu groß ist.


    Mein T ist BJ 03/2005 und hat fast alles an Ausstattung, was möglich war. Verbrauch liegt bei ca. 13 l.


    Zu den Alternativen kann ich mich nicht äußern.