Heizbares Lederlenkrad ohne weiteres nachrüstbar ??

• Hallo liebe Leute,
    Ich bekomme übermorgen einen neuen R5 Aut. mit nahezu Vollausstattung (freu).
    Lässt sich bei meinem R5 ein Heizbares Lederlenkrad ohne weiteres nachrüsten ?
    Zur Zeit ist das normale Multifuntionslenkrad drin. 180A Generator ist vorhanden. Lässt sich das problemlos tauschen ?

Gruß aus HH Hermann

• Immer mit der Ruhe

Das beheizte Lenkrad nachzurüsten wird mit Sicherheit nicht einfach ,da sie über den Taster am Lenkrad eingeschaltet wird , wird dieses Signal an irgend ein Steuergerät weitergeleitet und der Strom für die Heizung dann von dort freigegeben .
    Das bedeutet Programmierarbeit .
    Einfacher wäre es gewesen die Lenkradheizung mit zubestellen und mit Sicherheit wäre es auch billiger ,und ich glaube kaum ,das sich der :) das übriggebliebene Lenkrad auf´s Lager legen will.

MfG Sandro

• Anstatt die Lenkradheizung einzubauen würde ich liebe die Klimaanlage etwas kälter stellen. Dann wird der Kopf auch wieder etwas kühler! :zwinker:

Nachrüsten kann man übrigens fast alles. Ist nur eine Frage des Preises. Gemacht hat das hier im Forum wahrscheinlich aber noch keiner.

Gruß
    Thomas

• Ich habe das beheizbare Lenkrad und freue mich seit einigen Tagen außerordentlich darüber. Leider hat mein Lenkrad nicht die bestellte Telefonbedienung, was durch meinen Freundlichen nachgerüstet werden sollte. Mein Freundlicher hat mir eine 400l Dachbox und die aktuelle Navi-CD geschenkt, um die Nachrüstung zu vermeiden, da es nicht nur 700,- Euro an Steuergeräten gekostet hätte, sondern wohl auch eine Arbeit von zwei Tagen gewsen wäre.

• Zitat von Xapathan

Zur Info:
    Nachrüstung Lenkradheizung: ca. 600 EUR, angebl. neues Lenkrad erforderlich?!

Mitbestellt kostet dies einen Aufpreis von 130 EUR - unverständlich.

Die Sache hat den Vorteil,
    dass Du hinterher bei Ebay Dein altes verscherberln kannst.

Hast Du Holzlenkrad?

Gruß

• Zitat von Xapathan

Zur Info:
    Nachrüstung Lenkradheizung: ca. 600 EUR, angebl. neues Lenkrad erforderlich?!

Mitbestellt kostet dies einen Aufpreis von 130 EUR - unverständlich.

Na zum Glück hast Du gleich den richtigen Motor gekauft,
    sonst müsste man Dir bei der Antwort auf die Frage was eine
    Umrüstung vom R5 zum V10 kostet gleich ein Sauerstoffzelt aufbauen. :zwinker:

Aber mal im Ernst, warum sollte eine Umrüstung genau soviel kosten,
    wie eine Erstausrüstung? Das alte "Gelumpe" muss raus, etliche Teile müssen
    geliefert und nachgerüstet/montiert werden. Und es ist ja bekannt, das
    Ersatzteile nunmal das Brot der KFZ-Hersteller sind. :o

Gruß
    andreas

• Zitat von andreas

Aber mal im Ernst, warum sollte eine Umrüstung genau soviel kosten,
    wie eine Erstausrüstung? Das alte "Gelumpe" muss raus, etliche Teile müssen
    geliefert und nachgerüstet/montiert werden. Und es ist ja bekannt, das
    Ersatzteile nunmal das Brot der KFZ-Hersteller sind. :o

Gruß
    andreas

Nicht nur das, sondern es muss erst noch alles zerlegt werden und dann wieder zusammengesetzt! Dann das Werkzeug, was beim Zusammenbau im Wagen bleibt, die Teile, die dabei vernichtet werden und dann wieder neu bestellt werden müssen, ...
    Muss alles Klk. werden!