RNS 850 Navigationssoftware

  • Nimm ganz normal über den Kundenservice Kontakt zu VW in WOB auf.
    Da Du T2-Kunde bist, landest Du dann mehr oder weniger automatisch in der richtigen Abteilung.
    War zumindest bei mir so, ich hatte 2 direkte Ansprechpartner bei der sog. "VIP-Hotline".
    Und die haben meinem VW-Händler im Hintergrund ganz nett Druck gemacht, was das Updaten meines T2 anging....

  • Um 18:00! gab es das Auto heute zurück. Sie haben gestern noch mal mit dem Werk gesprochen und einen neuen Stick bekommen, den haben sie heute installiert und das hat 6 Stunden gedauert. Es hat auch geklappt. Insgesammt war das Auto dafür jetzt 4 Tage in der Werkstatt.

    Zum Support: Die würden den Umstand aufnehmen (dazu bräuchten Sie dann aber die Versionsnummer und was genau gemacht wurde) und dann dauert es mindestens 3 Wochen, bis die den Händler vor Ort kontaktieren. Das war nicht hilfreich, wenn man kein Wissenschaftler ist.

  • Zum Support: Die würden den Umstand aufnehmen (dazu bräuchten Sie dann aber die Versionsnummer und was genau gemacht wurde) und dann dauert es mindestens 3 Wochen, bis die den Händler vor Ort kontaktieren. Das war nicht hilfreich, wenn man kein Wissenschaftler ist.


    Genau das meinte ich mit meinem Hinweis zu den Aussagen "2 direkte Ansprechpartner" und "haben ... im Hintergrund ganz nett Druck gemacht".

    Da ist wohl der Wunsch eher Vater des Gedanken.

  • Naja Arndt, ich würde Dir empfehlen, es hier so zu halten wie ich es mache, wenn ich in bestimmte Vorgänge ÜBERHAUPT nicht involviert bin: einfach mal den Nuhr geben....

    Falls es jemanden interessiert, hier die Vorgangsnummer bei VW in meinem Fall der mehrfach fehlgeschlagenen Updateversuche: VW-2016/10-030314
    Ansprechpartner waren hier ein Herr Held und ein Herr Ernst.

    In der gesamten Angelegenheit erfolgte ein intensiver Austausch zwischen meinem Vertragshändler und VW in WOB.
    Parallel dazu stand ich in direktem Austausch mit den beiden o.g. Herren in WOB.

    Gerne kann ich hier auch noch Auszüge der Mails zitieren.....aber wem soll ich hier etwas beweisen müssen?

    Fakt ist:
    ICH hatte einen direkten Draht nach WOB zu einem Fachbereich, der sich nur mit dem Touareg-Kundenservice befasst.

    Aber manche hier wissen halt mehr als man selber.....

  • Lieber Thottti,

    ich kennen beide Herren persönlich. Und lass Dir mal gesagt sein das einer von beiden garnicht in WOB sitzt sitzt, sondern ganz in Deiner Nähe. Und mit diesem treffe ich mich mehrfach im Jahr.

    Also hau bitte nicht so auf den Putz. Du bist da nur eine kleine Nummer und ein Gebrauchtwagenfahrer.

  • Du bist da nur eine kleine Nummer und ein Gebrauchtwagenfahrer.

    Und darum wird man die nächsten € 100.000 wohl auch nicht mehr dem VW-Verkäufer in die Hand legen, zumal Softwareupdates in den neuerne Fahrzeugen immer wichtiger werden.

    Wenn der Hersteller es dem Kunden verbietet && den Prozess selber auch nicht im Griff hat; -> Der Konzern zukünftig eigentlich immer mehr Mobilitätsdienstleister sein möchte aber die Dienstleistung nach dem Wagenkauf immer noch auf wackeligen Beinen steht, dann gibt es zwischen Marketing-Abteilung und Rest-Konzern noch eine zu gut gepolsterte Schutzschicht. :hopelessness:

  • Lieber Thottti,
    ich kennen beide Herren persönlich. Und lass Dir mal gesagt sein das einer von beiden garnicht in WOB sitzt sitzt, sondern ganz in Deiner Nähe. Und mit diesem treffe ich mich mehrfach im Jahr.
    Also hau bitte nicht so auf den Putz. Du bist da nur eine kleine Nummer und ein Gebrauchtwagenfahrer.

    Mann was bin ich jetzt ehrfürchtig....
    Weißt Du, dafür bist Du in meinen Augen ein arroganter Großkotz und Angeber.
    So gleicht sich das aus.
    Und da bin ich lieber eine kleine Nummer mit einem bezahlten Gebrauchtwagen, der aber dafür, wenn er denn wollte, jeden Abend in den Puff gehen könnte.

    Tu mir und vielleicht anderen einen Gefallen und setze mich auf "Ignorieren".