Biete Touareg I, 2.5 TDI

• Hallo zusammen,

ich habe einen Touareg Bj. 2004 zu verkaufen. Das traurige daran ist, dass er einen Schaden am Motor hat (Turbolader, Krümmer und der Temperaturfühler vom Kühlwasser sind defekt) und ich ihn schweren Herzens abgebe. Aber ich habe einen zuverlässigen Geschäftswagen gebraucht und habe mir deshalb gleich wieder eine neueren Toaureg geholt. Aber hier einige Infos zum Fahrzeug:

Touareg EZ 10.5.2004
    schwarz metallic
    mit Chrompaket
    270.000 km Laufleistung
    2.5 TDI, 174 PS, 400 Nm
    Luftfederung
    Xenon
    Klimaautomatik - 2 Zonen
    Vollelektrische Sitze für Fahrer und Beifahrer mit Memory
    elektrisch verstellbare Lendenwirbelstütze
    elektrische Verstellung vom Lenkrad
    elektrische Verstellung der Gurthöhe an der B-Säule
    Geländeuntersetzung
    ein zusätzliches Differential schaltbar
    Lederausstattung schwarz
    RNS2 Navi / Radio Kombination
    Standheizung mit zweiter Batterie und Fernbedienung
    Sitzheizung
    Lenkradheizung
    Zuziehhilfe für Heckklappe
    Abnehmbare Hängerkupplung
    getönte Scheiben
    coming home / leaving home Komfort-Lichtfunktion

4 Abschleppösen, schraubbar - für jede Ecke eine :)
    Unterfahrschutz von ANTEC für Motor (8 mm Aluplatte)
    Unterfahrschutz von ANTEC für Getriebe (8 mm Aluplatte, eigentlich für das neuere Modell, aber umgebaut
    elektrische Seilwinde in der Front eingebaut (4 to Zugkraft senkrecht - man könnte das Fahrzeug also locker damit heben !!!)
    Der Einbau der Seilwinde ist eine Eigenkonstruktion mit TÜV-Eintragung
    Als Geländereifen habe ich auch zugelassen 275/70-16 - die hatte ich auf Stahlfelgen (sind leider nicht mehr dabei)
    Als Sommerreifen habe ich zusätzlich zugelassen 286/60-17 auf den 17" originalen Alufelgen von VW (sind jetzt drauf)
    Als Winterreifen ist ein Satz 275/70-16 auf Stahlfelgen dabei
    Alles zusätzlichen Eintragungen mit Einzelabnahme vom TÜV

Ein Dachboy aus Aluriffelblech gehört auch dazu - ebenfalls Eigenkonstruktion - siehe Bilder - ggf. auch einzeln abzugeben

Standort 61169 Friedberg (bei Frankfurt/Main)

Copy of IMG_3978.JPGIMG_6442.JPGImage-02 mini.jpg

Das Fahrzeug ist artgerecht gehalten worden, hat also einige Geländeeinsätze machen dürfen - aber das hat er ja gelernt! Ich war auf diversen Offroadgeländen und auch mehrmals in Rumänien (teilweise im Konvoi mit Motorrädern) im Gelände.

Ich biete das Fahrzeug hier mit dem Schaden an. Er ist noch zugelassen und jederzeit zu besichtigen. Da es ein Privatverkauf ist gibt es keinerlei Garantie.

Die "alten Hasen" im Forum werden mein Auto kennen, ich habe leider in den letzten Jahren keine Zeit mehr gefunden hier aktiv zu sein - ich bin aber wohl einer der ersten User dieses Forums :anonymous:

Falls jemand Interesse oder Fragen hat einfach per PN melden

LG, Holger

• Hallo,

wie siehts aus mit der Preisvorstellung? Hat der Motor was abbekommen oder nur Turbo? Allgemeiner Zustand (Lack/Innenausstattung)? Weitere Bilder?
    Gruß

Reimund

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (21. Oktober 2011 um 13:58) aus folgendem Grund: eMail entfernt - Forenregeln beachten!

• Fahre jetzt auch 10 Zylinder mit 348PS und 800NM!
    (verteilt auf 2 Touaregs) :D

Nochmal danke Holger, bin sicher gelandet, nur bei den Kasseler Bergen hatte mein R5 mit den 5,5 Tonnen doch schon ein wenig zu kämpfen aber trotzdem super drübergeklettert! :adoration:

trailer_klein.jpg

Holgers Treg hat also einen neuen Besitzer, der nun wieder mal was zum Basteln hat!

• Holgers Treg hat also einen neuen Besitzer, der nun wieder mal was zum Basteln hat!

Hallo Reimund,

das ist aber ein sehr schönes Gespann :top:

Du wirst sicherlich an anderer Stelle im Forum über deine Umbaumassnahmen berichtien, daher schliesse ich diesen Thread :zwinker:

Grüße von Stephan :winken: