MFD2 aus T <--> RNS510 aus Passat

• Hallo zusammen,

bitte nicht steinigen :klopf:, ich hätte eine Frage zu einem Navi-Umbau... hab wirklich viel und lange gesucht, aber komme nicht zu einer finalen Aussage.

Die Situation:
    Anfang November bekomme ich meinen T (GP, Bj. 03/07, MFD2-DVD) und möchte gerne aus meinem aktuellen Passerati (11/07) das dort nachgerüstete RNS510 in den T einbauen. Im Gegenzug soll das dortige MFD2-DVD in den P.

Was ich weiß:
    - CAN-Bus passt
    - Anschlüsse (Antenne, etc.) kenn ich, hab den Tausch ja schon gemacht
    - eckige Blende des MFD2 passt nicht in die Aussparung beim P
    - das RNS510 für den T hat den SD-Schacht an einer anderen Stelle
    - laut :) gibt es keine separaten Blenden für die Navis

Was ich nicht weiß (und schon wirklich viel gesucht habe...:()
    - Passt die Trapez-Form des RNS in die eckige Aussparung beim T? Und wie sieht das dann aus?
    - Gibt es die Möglichkeit, die Blenden zu tauschen? Wenn ja, wo bekommt man sie?
    - Könnte man eine RNS-T-Blende auf das RNS-P-Radio machen, wenn man auf den SD-Schacht verzichtet?

Eigentlich habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, hier für kleines Geld die Lösung zu bekommen, werd wohl dem :) für einen lausigen Preis das RNS drin lassen, aus dem obersten Regal ein Navi kaufen und das MFD irgendwie verticken müssen. Will gar nicht wissen, was das in Summe ausmacht...

Wäre toll, wenn hier einer von Euch einen Rat hätte... :guru:

Merci,
    Achim

BTW: Wenn ich in eines der Suchfelder "510" eingebe, erhalte ich keine Suchergebnisse...

• Hallo zusammen,

bitte nicht steinigen :klopf:, ich hätte eine Frage zu einem Navi-Umbau... hab wirklich viel und lange gesucht, aber komme nicht zu einer finalen Aussage.

BTW: Wenn ich in eines der Suchfelder "510" eingebe, erhalte ich keine Suchergebnisse...

Naja, ich habe ja nicht lange und immer wieder die "510" eingegeben und mich an der Meldung erfreut. :p Wie gesagt, "viel und lange gesucht"...

Hat jemand ne weitere konstruktive Idee?

• Hi,
    Du hast Dir die Antwort doch schon fast selbst gegeben.
    Das größte Problem sind die unterschiedlichen Frontblenden, die es offiziell nicht einzeln zu kaufen gibt und die auch nicht von RNS2 auf RNS510 kombatibel sind. Für nen Blendenwechseln musst du mal das www ausgiebig durchsuchen, ggf findest ja was, vermutlich aber nur typgleich. Anleitungen zum Blendenausbau hab ich auch schonmal gesehen, weiß aber die inet seite nicht mehr.
    Bei Eb** gibts zumindest gebrauchte Frontblenden.

Und mit Suche RNS510 kommen 120 Threads.

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• ich bereue schon, dass ich auf einen eventuellen Fehler oder eine falsche Rückmeldung der Suchmaschine aufmerksam machen wollte... also abschließend zum "Suchthema": Ich weiß, wie man eine Suchmaschine bedient, ich kenne vbScript, SQL-Server, und weitere Syntax-Varianten. ich habe mit diversen Stichwort-Kombinationen tagelang nicht nur hier gesucht und mich durch die Freds gewühlt. OK?
    ----------------------

wird durch einen Blenden-Wechsel gleich die Montage-Mechanik mit gewechselt? Da das RNS2 im T ja geklemmt und im Passerati verschraubt ist, würde ein reiner Blendenwechsel doch eigentlich gar nix bringen, oder seh ich das falsch? M.E. nach scheitert eigentlich daran das ganze Vorhaben, richtig?

• ...nööö - Du hast ganz einfach nen falschen Suchbegriff eingegeben ... und gut iss der Fisch ! ... egal wie gut Du Dich mit SQL & Co auskennst .

Vielleicht ...und ich wünsche es Dir nun wirklich , findest Du ja noch die Lösung !

Viel Erfolg !

Dietmar