Heizungsfachmann gesucht...OK, eigentlich nur eine Zeitschaltuhr ;-)

• Servus,

ist jemand unter uns, der in der Heizungsbranche zuhause ist?

Ich suche für eine Schäfer domocell DLT 250 eine sog. "Speicher-Zeitschaltuhr". Die gibt es in zwei Versionen: analog (Bestell-Nr.: 000361) und digital (Bestell-Nr.: 000362).

Leider bin ich bisher nicht fündig geworden, aber vielleicht kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Grüß dich Uli,

hab die Anfrage mal an meinen Kumpel weitergeleitet, der ist im Sanitärgroßhandel tätig...

Ich meld mich wieder bei Dir.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Servus,

hab die Anfrage mal an meinen Kumpel weitergeleitet, der ist im Sanitärgroßhandel tätig...

ich danke dir verschärft! :guru:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hi Uli,

leider kann er die Uhr über die normalen Lieferanten nicht beziehen. Morgen probiert er es aber nochmal auf anderem Weg...

Ist die so schwer zu bekommen, oder warum hast Du ein Problem damit?

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Servus,

Uhr ist so nicht beziehbar, da es wohl den Hersteller nicht mehr gibt, ich aber bei unserer Anlage gerne diese Uhr einbauen möchte. Jetzt läuft nämlich der Warmwasserbereiter 24h. Faktisch brauche ich ihn aber nur für 2 Stunden am Tag und der Rest kann aus dem Speicher gehen...würde eine Menge Kosten einsparen.

Danke aber schon mal für deine/eure Mühen!

Grüße,

Uli

• Hallo Uli

In der Regel sind die Warmwasserspeicher heute so gut isoliert, das eine, wenn auch nur vorübergehende Abschaltung meist keinen effektiven Nutzen bringt. Das Aufheizen des über Stunden abgekühlten Wassers verbraucht dann meistens mehr Energie als eine permanente Temperaturhaltung.
    ... Kommt natürlich auf die Isolierklasse des Kessels an. Ein Fachmann solte das aber berechnen können.

• Servus,

der Kessel ist Baujahr 1996 und technischer Stand 1993...noch Fragen? :(

Grüße,

Uli