18 zoll BBS teilige Porsche felgen 5x130 et45 Classix

• Servus,

Vorsicht ist geboten, da es sich um eine nicht freigegebene Felgengröße handelt und um die Tatsache, dass es bei BBS kein Gutachten gibt.

Hat der Verkäufer vielleicht ein (das deutsche Recht zufriedenstellendes) Gutachten dabei, das er mitliefert?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

mit diesen Gutachten wird in DEU niemand diese Rad/Reifenkombination eintragen. Die Felgen sind für einen Porsche 911.
    Der maximale LoadIndex der Felge beträgt 650 Kg, d.h. ein LI von 93. Der Touareg V6 TDI benötigt aber mindestens 107 (975 Kg).
    (Siehe Nr. 4.4.1 deines ersten Links).

Weiterhin steht im zweiten Link, Seite 2, Nr. P01 genau, für welche Fahrzeuge diese Felge zugelassen ist.

Meine Meinung: Keine Chance in DEU...

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Traglast 800Kg. Das wird m.E. auch nicht reichen. Aber da kommt es vielleicht auch auf die Gutmuetigkeit des Pruefers an. Die haben auch eine andere Einpresstiefe...
    Das sind aber auch voellig andere Felgen als die von dir angebotenen und somit ist es hypotetisch, sich darueber zu unterhalten. Fakt ist, dass die von dir angebotenen niemals eine Zulassung in DEU bekommen werden.

Grüße,

Uli