Welchen Touareg????

• Hallo,

also die Turbos haben sich in den letzten Jahren schon stark verbessert und sind widerstandsfähiger geworden :top:.
    Teilweise wird sogar nach dem Motorstop noch Öl durch die Turbos gepumpt (elektrische Ölpumpe), soviel zu den neuen.

Wo schrieb ich was von Wundermitteln? sorry aber da werd ich allergisch...

Warmlaufen lassen im Stand? wo schrieb ich was davon?
    NIEMALS sollte man sowas tun, das ist sogar extrem schädlich für den Motor, da er viel länger braucht bis er warm wird als unter Last beim fahren...

Auf die Hersteller kann man sich sowieso nicht verlassen, wenn man das Auto wirklich sehr lange und ohne defekte fahren will... z.B. Lifetime Füllung bei BMW Automatikgetrieben, heisst das Getriebe hält damit ~ 160.000km...

Die V10 TDI scheint ja auch Getriebe zu fressen, interessant ist das VW sagt KEIN Ölwechsel weil Lifetime und ABT schreibt dieses dann alle 30.000km vor bei einer Leistungssteigerung... :eek:

Gruß
    akreu :zwinker:

• ... z.B. Lifetime Füllung bei BMW Automatikgetrieben, heisst das Getriebe hält damit ~ 160.000km...

Die V10 TDI scheint ja auch Getriebe zu fressen, interessant ist das VW sagt KEIN Ölwechsel weil Lifetime und ABT schreibt dieses dann alle 30.000km vor bei einer Leistungssteigerung... :eek:

Gruß
    akreu :zwinker:

Wenn die Hersteller von Lifetime- bzw. Lebensdauerfüllung sprechen, dann scheinen diese von einer Fahrleistung von ungefähr 150.000 Km auszugehen. Dumm, wenn man beabsichtigt das Fahrzeug länger zu fahren :eek:. Mein Mercedes C-Klasse Getriebe war nach 150.000 Km total trocken und hinüber und das trotz scheckheftgepflegt. Die Wartungspläne sehen bei Lebensdauerfüllung noch nicht einmal eine Kontrolle vor. Aber aus Schaden wird man klug: Ich lasse bei meinen Fahrzeugen alle 75.000 Km das Getriebeöl wechseln und werde das wohl auch bei meinem Dicken so handhaben.

Cheers
    Volker

• Kein Modi hier,
    aber auch gern dafür :top:

Gruß in die Runde.

Servus Robert und einen Gruß nach FS.

Mein PRO ist auch nur so zu sehen, dass ein Forenneuling wie ich nicht sicher sagen kann, ob es so ein Thema bereits mal in der Vergangenheit
    in ähnlicher Form gegeben hat.
    Es muss ja nicht gleich wegen jedem, der neu ins Forum reinschnuppert, ein altes Thema neu erfunden werden :)
    Interessieren tät es mich persönlich aber schon, was akreu noch an Tipps hat.

Habe mir gestern einen nagelneuen V6 (in superstarkem Schwarz) mit allem Drum und dran angeschaut.
    Dazu fällt mir nur noch ein: bombastisch und einzigartig!

Von daher sehe ich den Antworten zu deiner Frage in Sachen Start- Stop Automatik auch mit Interesse entgegen.

• [...] Mein PRO ist auch nur so zu sehen, dass ein Forenneuling wie ich nicht sicher sagen kann, ob es so ein Thema bereits mal in der Vergangenheit
    in ähnlicher Form gegeben hat. [...] Von daher sehe ich den Antworten zu deiner Frage in Sachen Start- Stop Automatik auch mit Interesse entgegen.

Servus Wolfgang,

Grüße zurück an den Bodensee! Stimme dir natürlich zu und der entsprechende Thread wurde ja mittlerweile erstellt klick

Grüße
    Robert

• @ Coala

Hallo Robert...
    erst mal vielen Dank für die Info mit den Zitaten... ich hatte es mal mit dem Button neben dem "auf Zitat antworten" versucht... da hat sich dann aber nichts getan... und ich habe die Software in dem Forum noch nicht ganz raus - wie man ein Zitat kürzt habe ich auch noch nicht rausgefunden:confused:... aber ich glaube mit dem + Button am Seitenende hats geklappt... :top:

Wie Du schon geschrieben hast kommt für mich sowieso nur ein T1 in Frage... ich wollte mich zuerst im Bereich der Baujahre um 2003 - 2004 bewegen - aber ich glaube dass ich mich lieber auf die Baujahre ab 2005 konzentriere, da bei diesen - wie auch andere schon erwähnt haben - die ersten Kinderkrankheiten beseitigt sind.
    Sind die Rubbel oder Radiergeräusche bei starkem Lenkeinschlag nicht ein Zeichen von schlechten Reifen???
    So wie ich das verstehe ist der T1 also bei den Antriebskomponenten recht unempfindlich...das beruhigt mich schon mal...

Gruß....Axel

• Hallo Axel,

genau - das erste Zitat mit "+ markieren, weitere beliebig viele ebenso, nur das letzte Zitat wie üblich mit mit Zitat antworten (sinnvoll im Text kürzen) und schon sollte alles klappen :top:

Grüße von Stephan :winken:

Hi Stephan...

irgendwie kann ich das mit dem + nicht markieren...:wand:

Grüße...Axel

• Servus,

Hi Stephan...

irgendwie kann ich das mit dem + nicht markieren...:wand:

Grüße...Axel

auch wenn das noch nicht auf die neue Forensoftware "umgeschrieben" wurde, so ist das Verfahren doch gleich und auch der Ort der beschriebenen Knöpfe ist der gleiche geblieben: KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.