Hallo,
seit ein paar Tagen entdecke ich kleine Pfützen vorn links, direkt unter dem Radkasten. Die Flüssigkeit ist geruchsneutral, bin aber auch etwas erkältet. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist ein Leck in der Zuleitung für die Scheinwerferreinigung.
Hat das jemand mal bei seinem T gehabt?CIMG6282a.jpgCIMG6284a.jpg
Touareg leckt vorn links...
-
-
Hi,
ja gab´s schon Fälle hier im Forum. Suche mal nach Scheinwerferreinigung.gruss
marco -
Hallo,
Könnte die Scheinwerferreinigung sein - Richtig !
Ich würde aber auch mal nur an "normales" Wasser welches sich im LLK der genau hinter dieser Abdeckung sitzt, gesammelt hat und evt. beim "Schrägstehen" rausläuft ? - Solange beim V10 kein Öl / Diesel oder Kühlwasser unten rausrinnt würde ich mir nicht zu große Sorgen machen........., wenn er rechts leckt ( auch Wasser ) dann ist es des öfteren der eingesteckte Füllstutzen des Wischwasserbehälters......... diese Erkenntnis herausszufinden hat mich auch einiges an Zeit und Nerven gekostet - ist halt mal so bei dem "Produkt" aus Wolfsburg............
Grüße
Alevuz -
Hallo,
Könnte die Scheinwerferreinigung sein - Richtig !
........sich im LLK ...........
Grüße
AlevuzGibt es dafür -LLK- auch eine Übersetzung für technische Laien?
-
LLK = Ladeluftkühler, sagt Wiki
-
Gibt es dafür -LLK- auch eine Übersetzung für technische Laien?
LLK = Ladeluftkühler
-
Da war ich wohl zu langsam mit meinem Handy.
-
War auch gerade mal auf die Idee gekommen zu googeln
Ergebnis wie zuvor bereits gefunden und beschrieben: LaLuKü
Danke euch.
-
Ok Alevuz,
dann werde ich den Ball flachhalten und weiter beobachten! -
Hi,
kann das nicht Kondenswasser von der Klimaanlage sein ?LG.H.
-
Hi,
kann das nicht Kondenswasser von der Klimaanlage sein ?LG.H.
Ich denke nicht....
Das Kondenswasser der Klimaanlage wird auf der rechten Fahrzeugsite hinter den Vorderrad abgeführt....
Hier tritt die Flüssigkeit aber auf der linken Seite vor dem Vorderrad aus...Die Vermutung das es sich um eine Undichte im der Scheinwerfer-Waschanlage handelt, halte ich als sehr wahrscheinlich
-
``Das Kondenswasser der Klimaanlage wird auf der rechten Fahrzeugsite hinter den Vorderrad abgeführt....``
Das habe ich auch schon beobachtet! Hat der bestätigt!
Heute hat sich auf der Tropferei eine Schaumkrone gebildet...sieht ganz nach Scheibenreiniger aus. Wie kommt man da ran um den Zuleitungsschlauch zu überprüfen?
-
Hi,
entweder über die Radhausschalendemontage linkes Vorderrad oder Demontage der vorderen Stoßstange/Frontmaske.Sollte ein Austausch eines Teils anstehen, wirst Du fast um die Stoßstangendemontage nicht rumkommen. Gibts aber auch nen Thread mit Bilder hier im Forum.
gruss
marco -
Alles klar, danke Marco!
-
Ach ja und bevor Du was kaputt machst, kauf Dir lieber ne Stunde Erwin. Hab ich letzte Woche selbst erst wieder gemacht, als der ******Hauptscheinwerfer nicht raus wollte.
grüsse
marco -
Die Vermutung das es sich um eine Undichte im der Scheinwerfer-Waschanlage handelt, halte ich als sehr wahrscheinlichDenke ich auch. Bin zwar keiner, der selbst am Auto werkelt, aber mein Passat hatte das auch schon mal. War ne "Sollbruchstelle"... Der Schlauch MUSSTE irgendwann aufscheuern, so wie der verlegt war...
Symptome klingen sehr ähnlich. Ich hatte mich immer gewundert, warum die Wasseranzeige immer wieder kam, obwohl ich gar nicht feucht gewischt hatte...Gruß,
Achim -
Jepp, ich war gerade dabei den linken Radkasten zu bearbeiten, um weiter zu forschen. Da erinnerte ich mich mal gelsen zu haben, dass man die Pumpe von vorn durch das Gitter sehen kann. Und siehe da, es leckt an der Pumpe. Gut Fehler gefunden!
Jetzt hatte ich Scheibenwischwasser nachfüllen müssen, da vorn nichts mehr aus den Düsen kam und schaute mir die Pumpe wieder an: trocken.
Statt dessen läuft es beim Befüllen hinter dem rechten Radkasten raus! Kann der Wischwasserbehälter undicht werden? Was nun, linken Radkasten demontieren? -
Statt dessen läuft es beim Befüllen hinter dem rechten Radkasten raus! Kann der Wischwasserbehälter undicht werden? Was nun, linken Radkasten demontieren?
Hierzu habe ich den Fehler mittlerweile beheben können. Ich habe mit Druckluft durch die zwei Frontdüsen reingeblasen und scheinbar Verstopfungen in den Leitungen lösen können.
-
Hallo,
Der Einfüllstutzen ist eingesteckt, da rinnt es raus............steht aber auch im Beitrag #3.....
SG Alevuz
-
Alevuz, das hatte ich gelesen, konnte nur nicht nachvollziehen was Du damit meintest:
eingesteckter Füllstutzen des Wischwasserbehälters
Ist das ein zusätzlicher Füllstutzen damit man besser einfüllen kann?
-