"Easy open" System Heckklappe???

  • Hallo zusammen
    Mir wollte der Freundliche erklären, Wenn eine Anhängerkupplung verbaut ist geht Easy-Open nicht.:confused:
    hat er damit recht ? Im Handbuch steht da nichts davon.
    Gruss Bruno

    Hallo Bruno,
    nach Technik und Preisliste 2014 kann Easy-Open nur in Verbindung mit der Anhängevorrichtung scwenkbar und nicht in Verbindung mit R-Line bestellt werden.
    Aufpreis für den V8 und Hybrid 100 Euro. Für alle anderen 1410 Euro.

    Gruß

  • Hallo,
    mittlerweile gibt es auch ein Video über den Touareg.

    Beinhaltet die Order eigentlich auch die Öffnung und Schließung per Fernbedienung und kostet extra?

    Gruß

    Hallo Hannes,

    das ist schon bei der "elektrischen Heckklappe" inklusive und somit sicherlich auch bei "easy open" dabei :top:

    Grüße von Stephan :winken:


    Hallo Stephan,
    da bin ich mir eben nicht sicher.
    Denn in Technik und Preisee 2014 steht nur die sensorgesteuerte Öffnung und elektrische Schließung incl. Keyless als Sonderzubehör für 1410 Euro.

    Die elektrische Öffnung und Schließung per Funkfernbedienung mußte wohl für 645 Euro extra geordert werden?

    Leider geht der Konfigurator nicht mehr.

    Aber vielleicht hat ja jemand beim V6 TDI dies so geordert?

    Gruß


  • Leider geht der Konfigurator nicht mehr.

    Aber vielleicht hat ja jemand beim V6 TDI dies so geordert?

    Hallo Hannes,

    ich habe die "einfache" elektrische Heckklappe (die andere Version gab es 2011 noch nicht) und diese lässt sich problemlos per Fernbedienung öffnen und schließen.

    Und für die alten Hasen: Sogar Fenster und Schiebedach lassen sich nun mit der FB schließen.

  • Zitat

    Hallo Stephan,
    da bin ich mir eben nicht sicher.
    Denn in Technik und Preisee 2014 steht nur die sensorgesteuerte Öffnung und elektrische Schließung incl. Keyless als Sonderzubehör für 1410 Euro.

    Die elektrische Öffnung und Schließung per Funkfernbedienung mußte wohl für 645 Euro extra geordert werden?

    Leider geht der Konfigurator nicht mehr.

    Aber vielleicht hat ja jemand beim V6 TDI dies so geordert?

    Ich habe bei meinem V6 unten stehendes und da ist zumindest die Öffnung der Heckklappe per Funkfernbedienung mit drin ohne Mehrkosten. Ob schließen auch geht weis ich nicht, denn das habe ich nie benutzt.

  • Ich habe bei meinem V6 unten stehendes und da ist zumindest die Öffnung der Heckklappe per Funkfernbedienung mit drin ohne Mehrkosten. Ob schließen auch geht weis ich nicht, denn das habe ich nie benutzt.


    Hallo Jürgen,
    das lässt ja hoffen.
    Falls Du eine Gelegenheit findest die Heckklappe auch mit der Fernbedienung zu schließen.
    Probier es aus und berichte.
    Bei mir dauert es noch ein wenig bis ich testen kann.

    Gruß

  • Hallo Hannes
    Habs grad mal getestet. Durch gedrückt halten der mittleren Taste auf der Fernbedienung geht die Heckklappe auf und durch erneutes drücken und halten auch wieder zu.
    Anbei mal meine Konfigutation als pdf.

    Pdf-datei ist anscheinend zu groß. Kann ich nicht anhängen. Wenn du mir ne mail schickst sende ich sie dir.
    Gruß JÜrgen

  • Hallo Jürgen,
    vielen Dank für die Konfi.

    Tolles Auto!

    Ich glaube jetzt auch, dass die Öffnung und Schließung mit Fernbedienung in Easy Open enthalten ist.
    Schaun wir mal!

    Gruß

  • Ich glaube jetzt auch, dass die Öffnung und Schließung mit Fernbedienung in Easy Open enthalten ist.

    Hallo Hannes,

    ich habe das am Freitag Abend am Dicken von windstar ausprobieren dürfen :guru:

    Das System funktioniert einwandfrei, auch bei Moxa hat das sofort geklappt (duck und wech ...)

    und zusätzlich lässt sich die Heckklappe auch mit der FB steuern - ein durchaus nützliches Feature, wenn da nicht immer die Zwangskombinationen bei der Konfiguration wären :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Hannes,

    ..................................
    und zusätzlich lässt sich die Heckklappe auch mit der FB steuern - ein durchaus nützliches Feature, wenn da nicht immer die Zwangskombinationen bei der Konfiguration wären :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo,
    im Falle von Easy-Open ist Kessy mit drin und die AHK mußt Du zusätzlich ordern.
    R-Line Exterieur geht dann nicht.

    Zumindest nach der mir vorliegenden Liste aus 2014.

    Gruß

  • Hallo zusammen
    Mir wollte der Freundliche erklären, Wenn eine Anhängerkupplung verbaut ist geht Easy-Open nicht.:confused:
    hat er damit recht ? Im Handbuch steht da nichts davon.
    Gruss Bruno

    Hallo Bruno

    Habe die gleiche Konstellation mit elekt. AHK und EASY-Open am nagelneuen V8 (eine Woche alt).

    Funktioniert bei mir prima :top:

    Heckklappe läßt sich zudem auch von innen sehr einfach in der Fahrertür per Schalter elektr. öffnen;
    sowie selbstverständlich auch per Schlüsselsignal.

    Die Info mit der "Anhängerkupplung...geht nicht" kann ich überhaupt nicht bestätigen.

    Gruß an dich,
    Wolfgang