RNS 510 Volkswagen Sound System, dumpfer Sound im Fond

• Hallo TF,

obwohl ich meinen dicken schon knapp 3 Jahre habe ist mir vor kurzen aufgefallen, daß wenn ich den Fader nach hinten stelle das sich der Sound recht dumpf anhört, an den Hochtöner kommt auf beiden Seiten Sound raus, aber klanglich nicht gerade hitverdächtig, eher wie beim freisprechen einer Telfonfreisprecheinrichtung.
    Hab meinen dicken heute von der Inspektion abgeholt und der Sound ist immer noch so, grrrhhh. Hab zwar mit einen Mechaniker mittag mal telefoniert er findet den Sound auch nicht toll, er weiß aber nicht was er machen soll, ich hab zu ihm gesagt er soll mal die Kodierung überprüfen, hab vor längerer Zeit ein paar updates von den RNS gemacht aber dann doch wieder auf die 1302 SW wieder zurückgefallen, da war auch eine factory version dabei, ich weiß das diese die Kodierung auch verändert.

Meine Frage kann vlt. einer von euch der auch das Volkswagen Soundsystem hat mal horchen ob die höhen hinten genauso klingen wie vorne.

Eine Frage an den Kodierung cracks, kann es an der Kodierung liegen, und wenn ja wie sollte diese den ausschauen, ich habe Zugriff auf das VW Kodierungsteil, kann das von meiner VW Werkstatt benutzen, hab damals auch die Spracherkennung eingeschaltet, kenn mich ein bisschen aus, ist bei weiten nicht so komfortabel wie das VCDS, deswegen bräuchte ich das Byte und die Bits

wäre super wenn mir einer helfen könnte, hab nur noch bis 12.11 Anschlußgarantie.

vg
    peter