Moin,
mein Dicker meinte vor zwei Tagen, dass er einen Fahrwerksfehler hat. Meldung ist seitdem permanent da.
Jetzt steht er beim und die wollen "das mal analysieren".
Vorgeschichte:
- Batterie ohne Vorwarnung leer, lange Strecke am Tag vorher gefahren. Ging nix mehr
also: Notöffnung -> Überbrückt -> sofort angegangen -> Autobahn gefahren zum Aufladen -> keine Probleme mehr
- Zwei Monate später: Batterie leer mit Vorwarnung am Vortag (Keyless Access ging nicht, Meldung: Licht prüfen), lange Strecke zwei Tage vorher gefahren. Ging nix mehr
also: Notöffnung -> Überbrückt -> sofort angegangen -> Fehlermeldung: Fahrwerksfehler, dann Jetzt Service Autobahn gefahren zum Aufladen -> keine Probleme mehr bis auf "Jetzt Service" beim starten seitdem
und jetzt: Wieder ca. 2 Monate später kommt plötzlich beim laufenenden Motor: Fahrwerkfehler Werkstatt und ESP ist aus (ESP Lampe an).
Der meint: Analysieren und Service muss halt gemacht werden...gut kann man machen nach 20000km und 14 Monaten.
Da der aber nie was konkretes sagt und das Fahrzeug immer hinter geschlossener Tür untersucht, habe ich ein bisschen bammel, dass die mir sonstwas erzählen: So á la: "Das ESP-Steuergerät ist kaputt, kostet 2000 EUR..."
Habt ihr Ideen?
Kommt "Jetzt Service" nur wenn Service fällig ist, oder wenn sich was im Fehlerspeicher angesammelt hat.?
Danke.
Gruß,
Lucas