Hallo,
ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden.
Folgendes ist mir nach fast 3 Wochen Praktikerdasein aufgefallen.
Das eingeschaltete Fahrtlicht wird als Kontrollampe im rechten Rundinstrument nicht angezeigt.
Die Anzeige von eingeschaltetem Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte erfolgt.
Über das Komfortmenue Licht sind keine Veränderungen programmierbar.
Laut Aussage meines erfolgt grundsätzlich keine Anzeige der Kontrollleuchte für eingeschaltes Fahrlicht (egal ob nun automatisch oder manuell) wenn das Fahrzeug nicht mit Tagfahrlichtschaltung ausgerüstet ist (Export).
Scheinbar sind gar keine Kontrolllampen verbaut.
Die Bedienungsanleitung gibt m.E. hierüber nichts her.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Fahrtlichtanzeige
-
dreyer-bande -
19. November 2004 um 20:07
-
-
Ja, es sind Lampen drin, rollo68 hat diese Funkrion auch aktiviert bekommen.
Ist hier auch irgendwo drüber berichtet worden, aber mein Bauch ist zu voll vom Inder.Gruß
andreasP.S. War es unter "Ein Rätsel"?
-
Moin Hannes, also Licht wird im Linken Instrument angezeigt" und zwar immer" und das tagesfahrlicht kannst du im Menü einstellen und ist nicht nur bei den Exportmodellen vorhanden.
Gruß JSFK. -
Zitat von JSFK
Moin Hannes, also Licht wird im Linken Instrument angezeigt" und zwar immer" und das tagesfahrlicht kannst du im Menü einstellen und ist nicht nur bei den Exportmodellen vorhanden.
Gruß JSFK.Moin,
also lt. Kurzanleitung Punkt 39 erfolgt die Anzeige von Fahrtlicht im rechten Instrument.
-Geschwindigkeitsanzeige-
Im Bordbuch finde ich trotz eifriger Suche nichts.
Das Tagesfahrlicht ist aktiviert.
Aber keine Anzeige: s. auch Andreas "ein Rätsel"
rollo wie hast Du denn die amerikanische Version aktiviert? Bzw. gehn dann bei Tagfahrlicht die Rückleuchten bei Dir auch nicht?
Bin ich den der Einzige, der keine Anzeige in den Instrumenten hat, dass das Licht eingeschaltet ist.
P.S. hab mir eben falls den A.... abgefroren. Aber alles nochmal geprüft. -
-
Zitat von Sandokahn
Wie hat´s denn geschmeckt fliege dämnächst mir Air Inida und weiß noch nicht ob ich mir lieber was zu-futtern mitnehme oder die Bordverpflegung mampfen soll
Grüße
Wenn die auf dem Flug landestypische Speisen anbieten, würde ich probieren. Wir gehen dort regelmäßig hin, hat hier mit "Fahrtlichtanzeige" aber nichts zu tun oder bei Air India vielleicht doch?Gruß
andreas -
Nicht wirklich ist mir beim lesen so eingefallen
Bei mir leuchtet zumindest keine Lampe fürs Fahrtlicht
-
Zitat von Sandokahn
Nicht wirklich ist mir beim lesen so eingefallen
Bei mir leuchtet zumindest keine Lampe fürs FahrtlichtDann bin ich ja beruhigt. Meine Diagnose für meine Augen lautete schon:
Neben absoluter Farbblindheit nun auch noch verstärkte Neigung zur Nachtblindheit! -
Hallo an alle,
also ich habe jetzt auch, ob der Jahreszeit, umgestellt auf Tagfahrlicht. Habe ebenfalls keine Anzeige das Lichter an sind, sehe dies aber im Spiegelbild wenn ich hinter einem anderen Fahrzeug stehe. Nun ist mir aber aufgefallen, das wenn ich einen Tunnel durchfahre noch meine Innenraumbeleuchtung einschaltet (Lichtwahlschalter auf Mittelposition mit Licht und Sicht Paket). Da ich jedoch so selten vor meinem fahrenden Auto herrenne und dies schon gar nicht in einem Tunnel praktiziere, hier meine Frage, gibt es dann nochmal nen Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Automatiklicht.
-
Zitat von Wolfgang
Hallo Nun ist mir aber aufgefallen, das wenn ich einen Tunnel durchfahre noch meine Innenraumbeleuchtung einschaltet (Lichtwahlschalter auf Mittelposition mit Licht und Sicht Paket). Da ich jedoch so selten vor meinem fahrenden Auto herrenne und dies schon gar nicht in einem Tunnel praktiziere, hier meine Frage, gibt es dann nochmal nen Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Automatiklicht.
Eben diese, die Instrumentenbeleuchtung bleibt beim Tagfahrlicht aus, wird nur im Automatikmodus zugeschaltet. Mehr wüsste ich auch nicht.:xmas: andreas
-
Zitat von Wolfgang
Hallo an alle,
also ich habe jetzt auch, ob der Jahreszeit, umgestellt auf Tagfahrlicht. Habe ebenfalls keine Anzeige das Lichter an sind, sehe dies aber im Spiegelbild wenn ich hinter einem anderen Fahrzeug stehe. Nun ist mir aber aufgefallen, das wenn ich einen Tunnel durchfahre noch meine Innenraumbeleuchtung einschaltet (Lichtwahlschalter auf Mittelposition mit Licht und Sicht Paket). Da ich jedoch so selten vor meinem fahrenden Auto herrenne und dies schon gar nicht in einem Tunnel praktiziere, hier meine Frage, gibt es dann nochmal nen Unterschied zwischen Tagfahrlicht und Automatiklicht.
Mehr habe ich noch nicht gefunden, das Automatiklicht schaltet nur noch die Instrumentenbeleuchtung + die Beleuchtung des Schalters ein, dazu wechselt das NAVI auf Nacht-Modus (das kann man am Tage noch am besten sehen).
Ausserdem funktioniert das Fernlicht nicht bei Tagesfahrlicht, erst wenn die Automatik auch ausreichend Dunkelheit erkannt hat, kann man das Fernlicht wieder einschalten.Eine Kontrollleuchte im Tacho fände ich aber auch recht sinnvoll.
:xmas:
-
-
Danke, das wollte ich wissen.
Werd mal meinen fragen ob der mir auch die Lichtanzeige aktivieren kann. Mein "Dicker" muß ja eh zum Kuraufenthalt zu ihm.
-
Zitat von andreas
Die gibt es, Rollo hat seine auch aktiviert. Steht unter "Rätsel", glaub' ich mich zu erinnern.
:xmas: andreas
War das nicht das US-Tages-Fahrlicht (ohne Rückleuchten ) ??
Das zu aktivieren ist wohl in der EU nicht sehr sinnvoll bzw. verboten, denke ich.,
Die Frage ist, ob man die Kontrollleuchte dazu bringen kann, die Aktivierung des Lichts über die AUTO-Funktion anzuzeigen .
:xmas:
-
Hallo
Das Thema Tagfahrlicht habe ich anderst gelöst . Ich habe separate Tagscheinwerfer neben den Nebelscheinwerfer eingebaut. So langsam hat sich unsere Polizei auch daran gewöhnt. Schade das Tagfahlicht nicht wie in Canada oder USA verbaut ist. Aber so haben wir wenigstens die Möglichkeit etwas nachträglich an unseren Touri´s zu bauen.
Bisher angebaut/ eigebaut:
Komplette Chrompacket mit getönten Scheiben (habe ich vom als Zugabe bekommen,da Lagerfahrzeug ohne Chrom war,aber Vollausstattung???)
Chromgrill vom V10
4 Rohr Blenden
Hot Shot von Webasto ( Heißes Wasser aus den Waschdüsen)
Druckluftfanfaren (aber verdeckter Einbau, habe kein Track) kommen richtig gut
und heute habe ich Spiegelspoiler angebaut,mal sehen ob die was bringenGuido
-
-
Hallo!
Guido hat die von uns hier aus dem Forum siehe meine Signatur.
MFG
Roland