Welche Batterie für den V6 TDI?

• Moin moin,

auch wenn es diverse Themen rund um die Batterie gibt, so habe ich den für mich aufklärenden Thread nicht gefunden. Sollte es ihn geben, so bitte ich dennoch um Nachsicht.

Die Batterie von meinem V6 TDI, Bj. 08/06 ist fratze. Ich benötige eine Neue. Verbaut unter dem Sitz ist eine VARTA mit 105 Ah. In den Verschiedenen Onlineshops werden allerdings Batterien mit 85 - 95 Ah als "normal" angeboten. Welche ist denn nun die richtige Stärke?

Grüße

Mic

Einmal editiert, zuletzt von coala (3. Oktober 2011 um 09:03) aus folgendem Grund: Titel auf Wunsch des Themenerstellers angepasst

• Hallo,

soweit ich weiß ist nur eine 95ah im TDI V6 verbaut. Zumindest war es bei meinem so. Verwirrend ist die Bestellnummer die VW ausweist. ......105 Ah .
    Alles weiter findest Du hier. https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…hlight=Batterie
    Ich habe eine 100 Ah von Varta verbaut. Läuft bestens.

Einmal editiert, zuletzt von coala (3. Oktober 2011 um 09:05) aus folgendem Grund: Titel angepasst

• Zunächst besten Dank!

Verwirrend ist die Bestellnummer die VW ausweist. ......105 Ah .

Ich befürchte, ich bin Opfer genau dieser Täuschung geworden. Wie man in Deiner Einbauanleitung schön sehen kann, ist in der oberen Teilenummer am Ende diese 105 Ah ausgewiesen. Das ist verwirrend.

@ Mods: Vielleicht kann man den Threadtitel noch dahingehend ergänzen, dass Typ / Motor für die Suche des nächsten Users eindeutiger ist, wie z. B. "Welche Batterie für den V6 TDI".

Einmal editiert, zuletzt von coala (3. Oktober 2011 um 09:04) aus folgendem Grund: Titel angepasst