Hallo T Freunde,
hier habe ich einige Fotos von meinem Frontbügel.
Hallo T Freunde,
hier habe ich einige Fotos von meinem Frontbügel.
Sieht gut aus, verändert (verkleinert) aber den vorderen Böschungswinkel für Geländefahrer/innen.
Ist der Bügel sehr fest am Rahmen montiert?
Gruß
andreas
Hallo Andreas,
das mit dem Böschungswikel ist richtig, ist aber nur eine minimale Einschränkung. Der Bügel ist mit einem U Winkel am Rahmen befestigt, er kann also nachgeben.
Gruß
Michael
hier noch ein Seitenansichtfoto
Zeichnung über die Befestigung
hatte erst nicht geklappt mit der Zeichnung, hier nochmal
ganz schick, bezugsquelle und preis ?? Danke
da war der Andreas schneller ...
schönes Wochenende
Gruß
Michael
Info über Frontbügel von der Firma Cobra
Sehr geehrte Damen und Herren,
um eine einheitliche Gesetzgebung für ganz Europa zu erreichen, sieht eine neue Richtlinie des Europäischen Parlaments vom 10.11.2003 zukünftig vor:
Derzeitige Frontschutzbügel dürfen bis zum 31.12.2005 wie bisher vermarktet werden und müssen danach nicht demontiert werden.
Es gibt zukünftig neue bindende Vorschriften für die Konstruktion, den Anbau und die Prüfung von Frontschutzbügeln.
Wir haben im letzten Jahr bereits mit der Entwicklung energieabsorbierender Front-schutzbügel gemäß der neuen Richtlinie begonnen. Da nun die Grenzwerte final defi-niert sind, werden wir diese intensiv weiterentwickeln um Ihnen termingerecht ent-sprechende Produkte anbieten zu können.
Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung
Fa. Cobra
Ich bräuchte dringend die Maße der Befestigungsteile von dem Cobra Frontbügel.
Habe einen gebrauchten Cobra Bügel gekriegt, (nicht der große Kuhfänger, sondern der Bügel der zwischen den Nebelscheinwerfern montiert wird),aber die Befestigungsteile dafür fehlen!
Kann mir da jemand helfen?????
Wirklich Driingend! Sonst muß ich das Teil zurückschicken.....
Wirklich Driingend! Sonst muß ich das Teil zurückschicken.....
Schomal bei Cobra selber angefragt?? Vielleicht rücken die ja einen Satz raus??
Viel Glück!
Werd ich mal probieren. Das Problem ist nur, daß die den Bügel wohl gar nicht mehr im Programm haben.
...Das Problem ist nur, daß die den Bügel wohl gar nicht mehr im Programm haben....
Och, falls das nicht klappen sollte, würd ich einfach zu nem Metallverarbeitendem Bertrieb gehen, die könnten möglicherweise auch improvisieren. Lediglich die Kostenfrage bliebe dann zu klären. Kann mir einfach nicht vorstellen, daß jemand die Maße hat - wenn ist das Ding eher montiert und dann wird schwieriger.
Trotzdem Viel Glück.
Ich sollte aber auf alle Fälle wissen, wie weit der Bügel vorsteht, d.h. die Länge des unteren U-Schenkels ist entscheidend. Naja, dann artet das also auch in Bastelei aus....
...das also auch in Bastelei aus....
Es gibt da Menschen (die ich sehr schätze), die eher & lieber basteln, als einfach nur zu kaufen!
Nach den ganzen Basteleien, die ich am Dicken schon hatte, wäre es halt schön entspannend, da Teil einfach nur anzuschrauben.....
Außedem kann es mir nicht schnell genug gehen.....
....Nach den ganzen Basteleien, die ich am Dicken schon hatte....
[ot]Was hast Du denn bisher gebastelt??? [/ot]
Uiui!
Zwischenboden im Kofferraum- Ersatzradfach, darunter DVBT, DVD, Festplatte mit -zig Kabeln zum Navi, hinten zweiter Bildschirm, der unabhängig vom Navi- Bildschirm läuft,
Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet, Endrohre angefertigt, Fußraumbeleuchtung umgebaut, usw.
Und alles in der Winterzeit!