Kosten Intervallservice 25000 km

  • Als Info,

    Mein TII (EZ 8/10) hat das 1. Serviceintervall erreicht bei 25000km

    Neben Qualtitätsverbessernden Maßnahmen (RNS850, AFL) Kosten für den Service an sich:

    Intervallservice: 149€

    8,3 L 5W30: 216€ (..sind inc. MWST so 31€/ Liter)

    Happy day

    Achim

  • Hallo,

    gibt´s für den Intervall-Service eigentlich festgelegte Kilometerwerte? Meiner will seit Anfang an bei 15.000 km diesen Service, da hat sich auch durch die Fahrweise nichts dran geändert, mit jetzt 13.000 km schreit er auch seit einer Woche nach dem Service in 2.000 km. Mit variablen Serviceintervallen hat das also nichts zu tun.

    Wenn ich allerdings die Kosten sehe bin ich froh, dass ich ein Wartungs- und Verschleißpaket habe, von daher ist´s mir eigentlich egal wann und wie oft er nach Service ruft.

  • Sorry, aber das klingt eher danach, als wenn ein Fixintervall programmiert wurde - soll wohl manchmal ab Werk passieren. :zwinker: Das Rücksetzen der WIA ist nicht einfach möglich und benötigt einen kompletten Service. Deine Werkstatt kann jedoch auslesen, um welches Intervall es sich handelt. Hatte ich auch letzte Woche - sehr ärgerlich.

    :winken:

  • Hallo,

    gibt´s für den Intervall-Service eigentlich festgelegte Kilometerwerte? Meiner will seit Anfang an bei 15.000 km diesen Service, da hat sich auch durch die Fahrweise nichts dran geändert, mit jetzt 13.000 km schreit er auch seit einer Woche nach dem Service in 2.000 km. Mit variablen Serviceintervallen hat das also nichts zu tun.

    Wenn ich allerdings die Kosten sehe bin ich froh, dass ich ein Wartungs- und Verschleißpaket habe, von daher ist´s mir eigentlich egal wann und wie oft er nach Service ruft.



    .ist variabel, fing auch mit so ca 14000km an, hat sich dann aber immer weiter hochgerechnet. Anfangs war ich da allerdings auch ziemlich erschrocken.

    Viel Freude

    Achim

  • Hallo, bei mir wird der Service in 3000 Km bei 27000 KM sein. Im Gegensatz zum Vorgänger 2,5TDI ist also das Intervall etwas kürzer (zuvor hatte ich immer Intervalle von 30TKM).

    Das Öl bringe ich auch immer selbst mit - LiquiMoly ca. 50,-€/5 Liter - das VW-Öl wir sonst mit Gold aufgewogen (24,-€/Liter)

    Viele Grüße Tom

  • So, ich hab mich informiert:

    Es wurde ein Aral Öl (...so nicht auf der Rechnung ausgewiesen) eingefüllt, kostet UPE tatsächlich so 32€ auf dem freien Markt, aber für 4 Liter. Warum nicht das Originalprodukt von VW, welches UPE 21,49 kostet und so vom Hersteller vorgesehen ist, verwendet wurde, konnte mir der Sachbearbeiter auch nicht so recht erklären...

    Er wollte mich denn aber noch zurückrufen ob Sie mir nächstes mal das original VW Öl besorgen und einfüllen könnten, ich könne im übrigen auch problemlos mein eigenes Öl mitbringen...

    Ich werde mir das aber wohl nochmal von der Geschäftsleitung und nachrichtlich auch von der VW-Kundenbetreuung (die möglicherweise ja auch eher an der Verwendung der eigenen Produkte interessiert sind) erklären lassen, das Vorgehen erscheint mir insgesamt doch etwas seltsam.

    Vertrauen kommt zu Fuss und geht zu Pferd...


    Happy Day

    Achim