[yt]RvOoKaQ1GCQ[/yt]
Ich meine, dass es in erster Linie die zu glatten und breiten Straßenreifen sind, die den Touareg eingegraben haben.
Was mein Ihr?
Momo
[yt]RvOoKaQ1GCQ[/yt]
Ich meine, dass es in erster Linie die zu glatten und breiten Straßenreifen sind, die den Touareg eingegraben haben.
Was mein Ihr?
Momo
Mit ausgeschaltetem ESP und notfalls etwas weniger Luftdruck wäre er da locker wieder raus gekommen.
Was mein Ihr?
Hallo zusammen,
in erster Linie an der schweren Anhängelast. Wer meint, so was geht auf Sand mit einem solchen Fahrzeug ...
Ohne Hänger geht das problemlos mit einigen veränderten Einstellungen in der Technik und Luftdruck
Grüße von Stephan
Servus,
das Problem ist im konkreten Fall eher beim Fahrer, bzw. dem Gasfuß zu suchen
Grüße
Robert
... zudem haben die "Helfer" hier einen gravierenden Fehler genacht....
den Sand vor den Rädern weg zu nehmen hat hier zur Folge, das der Unterboden aufsitzt und dann ist selbst mit ausgeschaltetem ESP und niedrigeren Reifendruck nichts mehr zu wollen.
Richtig währe hier gewesen das Fahrzeug seitlich aufzuschaukeln, so das Sand unter die Räder rutschen kann. (ich weiß, bei 2,5t nicht einfach, aber machbar)
So habe ich selbst meinen T5-Bulli mal aus einer solchen Lage befreien können. (ohne zusätzliche Hilfe eines anderen Fahrzeuges)
Seitlich aufschaukeln. Wie geht das?
Momo
Jet-Ski vom Haken machen und rückwärts rausfahren?!
Viele Grüße aus Halle/Saale
Steffen
Seitlich aufschaukeln. Wie geht das?
Momo
Hallo Momo
Seitlich ans Auto stellen, an die Dachkante fassen und das Auto zur Seite hin aufschaukeln.
Hört sich komisch an, sieht bestimmt auch genau so aus, aber wirkt.
Hallo Momo
Seitlich ans Auto stellen, an die Dachkante fassen und das Auto zur Seite hin aufschaukeln.
Hört sich komisch an, sieht bestimmt auch genau so aus, aber wirkt.
Stimmt! So wühlen sich auch die Quads aus dem Dreck.
http://www.youtube.com/watch?v=6NC9Ry7geVk&feature=related
Gruß Heiko
Hallo!
Das ist mal nen Kandidat für den Knüllwald,dann wär er auch alleine da raus gekommen
Gruß Chris