2. Offroad Seminar 2011 im Knüllwald am 22.10.2011

  • Liebe Freunde,
    leider muss ich unser kommen wieder absagen, da ich dienstlich leider über das WE nach Wien muss. :wand:
    Es tut mir sehr leid, zumal wir uns alle schon so sehr gefreut hatten euch alle wieder zu sehen.
    Wünsche euch allen aber trotzdem viel Spass.
    LG Kurt

    :winken:

  • Leider Änderung an die Orga:

    komme am Samstag dann doch ohne Weib und Kind - Oma hat das andere Enkelchen da und kann nicht auf usneren "Kurzen" aufpassen - echt schade :(

    So ist das Leben - deswegen bitte für Samstag Mittag entsprechend ändern :anonymous:

    lg und ich freue mich trotzdem :biggrin:

    Markus

  • Servus,

    Freitagabend Brauhaus Bad Wildungen?



    Wo naechtigt ihr denn? Hotel Fritz oder auch im Linden? Wenn letzteres, wuerde ich -wenn wir dahingingen- um eine Mitfahrgelegenheit bitten...

    Wer kommt denn noch alles am Freitag Abend schon?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,



    Wo naechtigt ihr denn? Hotel Fritz oder auch im Linden? Wenn letzteres, wuerde ich -wenn wir dahingingen- um eine Mitfahrgelegenheit bitten...

    Wer kommt denn noch alles am Freitag Abend schon?



    Hallo Uli

    Übernachtung im "Linden" --- Anreise am Freitag gegen 19.00 Uhr (geplant)

    PS: Habe ich etwas überlesen? Das "Brauhaus" Bad Wildungen ist wohl ca. 40km von Knüllwald entfernt... kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

  • Hotel Linden, da wir Freitag mit mindestens drei Erwachsenen anreisen, höchstwahrscheinlich sogar zu viert. Mitfahrgelegenheit ist kein Problem, ich fahre Hunde und Kindergerecht!

    michael: Stimmt schon, Bad Wildungen ist ca. 40 km entfernt. Das Essen ist lecker und preiswert. Gerne können wir auch woanders schmausen.

  • Hallo nochmals...

    hat jemand noch 2 Plätze im Auto frei für die Fahrt nach Bad Wildungen am Fr. Abend??? :guru:

    Wir sind so gegen 16 Uhr vor Ort.

    Danke

    Jens

    Hallo Jens

    Ich könnte dir zwei Plätze anbieten.
    Erst hatten wir vor, so gegen 19.00 Uhr im Hotel Linden aufzuschlagen, aber ich denke das ist wohl ein wenig spät.
    Ich versuche ebenfalls so gegen 16.00 Uhr vor Ort zu sein.

    Frage an die Hundehalter: Sind im Brauhaus Hunde erlaubt? Ich möchte ungern meinen Hund im Auto belassen.

  • Hallo Orga-Team,

    muss Euch leider für kommendes WE absagen. Bin heute wegen Herzproblemen im Krankenhaus gewesen und die meinten ich solle in den nächsten Tagen und Wochen etwas zurückfahren und Anstrengungen vermeiden.
    Hoffe das wird wieder. War kein Zuckerschlecken heute.:eek:

    Sorry tut mir echt leid wegen der späten Absage!!:(

    Allen anderen viel Spass:top:

    Gruss

    Martin

  • Servus,


    nach den uns erreichenden Absagen (zu denen hoffentlich keine mehr hinzukommen!) müssen wir wohl mal die TN-Liste anpassen.

    Das Wetter sieht eigentlich ganz gut aus. Zwar wolkig und nicht gerade Strandtemperaturen, aber da schwitzt man wenigstens nicht so beim Laufen...:zwinker:


    aktualisierte TN-Liste:

    [TABLE='class: grid, width: 552, align: left']

    [tr][td]

    lfd.Nr.

    [/td][td]

    Forumsname

    [/td][td]

    Beifahrer

    [/td][td]

    Kind/Kegel

    [/td][td]

    Greenhorn

    [/td][td]

    Bemerkung

    [/td][/tr][tr][td]

    1

    [/td][td]

    TDI-Driver

    [/td][td]

    Johann

    [/td][td][/td][td][/td][td]

    Orga und Instructor

    [/td][/tr][tr][td]

    2

    [/td][td]

    Arndt

    [/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]

    3

    [/td][td]

    juma

    [/td][td][/td][td][/td][td][/td][td]

    Orga

    [/td][/tr][tr][td]

    4

    [/td][td]

    samson

    [/td][td]

    Tim

    [/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]

    5

    [/td][td]

    Darragh

    [/td][td]

    Beate

    [/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]

    6

    [/td][td]

    Trixi2

    [/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]

    7

    [/td][td]

    FriedrichKeller

    [/td][td][/td][td]

    Bastian & Lauren

    [/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]

    8

    [/td][td]

    Corsa-Killa

    [/td][td]

    dlu

    [/td][td][/td][td]

    X

    [/td][td][/td][/tr][tr][td]

    9

    [/td][td]

    allroad

    [/td][td]

    Annabelle

    [/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]

    10

    [/td][td]

    dochombre

    [/td][td][/td][td][/td][td]

    X

    [/td][td][/td][/tr][tr][td]

    11

    [/td][td]

    potenzstuetze

    [/td][td]

    Anita

    [/td][td]

    Sydney

    [/td][td]

    X

    [/td][td][/td][/tr][tr][td]

    12

    [/td][td]

    Léon

    [/td][td]

    Annette

    [/td][td]

    Lena

    [/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]

    13

    [/td][td]

    seesen

    [/td][td]

    Anika

    [/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]

    14

    [/td][td]

    Touareg-Bonn

    [/td][td]

    Rosi

    [/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]

    15

    [/td][td]

    Sittingbull

    [/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]

    16

    [/td][td]

    Grella

    [/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr][tr][td]

    17

    [/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][/tr]


    [/TABLE]


    Neben dem TN-update sollen hier aber auch (wie jedes mal) die entscheidenden ZusatzInformationen, sozusagen die Sonderausstattung zur Bestellung genannt werden:



    Location: Offroad Park Böser Wolf im Knüllwald

    Übersichtskarte (<-- klick mich!)

    • Anreise bis 09:45!!!
    • Danach kurzes Briefing ALLER Teilnehmer
    • 10:15 Fahrzeug-/Gelände/Fahreinweisung für die Anfänger
    • Nach dem Mittagessen [gem. Meldung; es wird einen Gulasch geben, dargereicht durch die Fam. Krug (Betreiber)] freies Fahren für ALLE
    • Ende 18:00


    Für die Neueinsteiger wird es wie oben erwähnt eine Anfängergruppe geben.
    Der Rest sollte sich selber zu Gruppen formieren und gemeinsam das Gelände erkunden.

    Noch ein paar Hinweise für alle :top:

    Tipp 1: Passendes Schuhwerk und Kleidung
    Wir empfehlen dringend gutes Schuhwerk, d.h. Schuhe mit rutschfestem Profil. Das können gute Wanderstiefel, Gummistiefel o.ä. sein. Rechnet - unabhängig vom Wetter - mit Matsch, Pfützen, Sand, Schlamm und Schotter in verschiedenen Grössen sowie dem einen oder anderen rutschigen Felsen. FlipFlops & Co. sind also ungeeignet. Übrigens: als gute Offroader begeht man die einzelnen Sektionen der Strecke, bevor man sie befährt - Ihr solltet also genauso "geländetauglich" sein wie Euer Dicker.

    Kleidung am bestem in mehreren Lagen und als oberste Schicht etwas regen- bzw. windfestes vorsehen - wir sitzen nicht nur im Auto! Mütze o.ä. kann auch nicht schaden (sei es gegen zuviel Sonne oder zuviel Regen). Da die Schuhe ziemlich sicher dreckig werden, empfehle ich, für die Rückfahrt ein zweites Paar im Kofferraum zu haben, genauso wie die gute alte Zeitung von gestern.

    Bitte beachten: ein OffRoad ist auch ein "OutDoor" Event, d.h. neben dem Fahren wird man auch viel zuschauen, Fahrstrecken vorab begehen, andere einweisen, dumme Kommentare abgeben, Fotos machen usw. - richtet Euch also darauf ein, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein.

    Tipp 2: Die Anreise
    Es sind keine besonderen Behinderungen bei der Anreise zu erwarten. Autobahnausfahrt 84 (Homberg/Effze) an der A7 nehmen. In Richtung der weithin sichtbaren ARAL-Tankstelle fahren, am dortigen Kreisel in Richtung Welferrode/Oberbeisheim abfahren, dann nach ca. 250m links ab in Richtung Welferrode/Kiesgrube. Auf der linken Seite wird dann ein Steinwerk sichtbar. VOR dem dazugehörigen Zaun gehts links ab zum Gelände. Einfach dieser Straße folgen, ist aber auch ausgeschildert...

    Tipp 3: Die Vorbereitung des Touareg
    Geht davon aus, dass Euer Dicker dreckig wird; nicht nur von aussen. Schliesslich steigt man öfter mal aus, begeht die Strecke und steigt dann wieder ein. Also die Perserteppiche aus dem Innenraum zuhause lassen. Am besten sind natürlich Fussmatten, die sich leicht reinigen lassen (Gummi oä). Zudem ist zu beachten:

    • Falls möglich "passende" Reifen montieren. Optimal sind natürlich richtige Geländereifen. Alternativ: Winterreifen - diese sind wegen des Profils in der Regel besser geeignet als Sommerreifen.
    • Gleichmässiger Reifendruck rundum sicherstellen.
    • Ölstand checken, ggf. auf MAX auffüllen.
    • Keine losen Gegenstände im Fahrzeug und Kofferraum.
    • Nicht mit leerem Tank auf die Strecke (evtl. auf der Anfahrt nochmal tanken).
    • Scheibenwaschwasser auffüllen.


    Vor Ort solltet Ihr dann noch die Bergeöse (kann man ja schon vor der Abfahrt raussuchen) am Fahrzeug montieren... für den Fall der Fälle.

    Das Freie Fahren ist üblicherweise "open end", es muss sich also keine unter Zeitdruck setzen und über das Gelände hetzen. Und gerade die Einsteiger (ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Tag im Gelände) bekommen irgendwann auch mal weiche Knie ;)
    Es wäre super, wenn es alle auf 09:45 Uhr pünktlich schaffen, damit wir gemeinsam loslegen können und im Zeitplan bleiben. Auch für die erfahrenen Offroader gilt, dass sie bei der Einweisung für alle Fahrer dabei sein müssen - hier informieren wir Euch über den aktuellen Stand auf dem Gelände, vor allem über "NoGo-Areas" und über den Ablauf des Tages.

    Die abendliche Nahrungsaufnahme in fester und flüssiger Form findet dann unweit des Offroadparks im Hotel "Linden" ab ~18:30 Uhr statt.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (19. Oktober 2011 um 22:29) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • michael: Stimmt schon, Bad Wildungen ist ca. 40 km entfernt. Das Essen ist lecker und preiswert. Gerne können wir auch woanders schmausen.

    Hi TF,
    die Preise sind leicht angestiegen, es gibt auch "all Inclusive" Angebote zum 20 jährigen Jubiläum!
    Habe mal einen Link eingestellt.

    http://www.brauhaus-bad-wildungen.de/

    siehe unter "unsere Angebote" dann "für Gruppen"

    freu mich schon euch wieder zu sehen.

    LG Friedrich

  • Hallo Freunde,jetzt muß ich auch noch absagen,mein Dicker wird nicht fertig und ein Neukunde mit dem ich seit 2 Monate verhandle hat mir heute einen größeren Auftrag erteilt der bis Dienstag schon raus muß also Sa- So produktion und mein Metzger ist auch schon die ganze Woche krank:(,schade mein ersten Termin seit ich dabei bin den ich nicht kommen kann. gruß reinhold

  • Oh Mann, nun muss ich wohl auch noch absagen.
    Nachdem Anita heute beim Einkaufen umgekippt ist und ich mit ihr beim Arzt war, weiß ich nicht, ob ich sie dieses Wochenende allein lassen kann. Wenn überhaupt, würde ich wohl nur am Samstag vorbeikommen, kann das aber auch erst kurzfristig entscheiden. Dann würde ich aber wohl auch alleine fahren, da ich meine Kleine auch nicht den ganzen Tag ins Auto stecken will und die meisten anderen Kinder ja inzwischen auch nicht mehr dabei sind. Falls das mit dem kurzfristigen Erscheinen nicht möglich sein sollte, plant mich lieber nicht mit ein.

    Also (vielleicht) bis Samstag, ansonsten wünsche ich allen verbliebenen Teilnehmern einen schönen Tag.

    Hoffe, dir gehts bald wieder besser Martin!

  • Hoffe, dir gehts bald wieder besser Martin!

    Vielen Dank, darf heute den ganzen Tag mit nem Blutdruckmessgerät rumspringen, das sich jede viertel Std aufbläst und mir beinahe den Arm abdrückt. Das wird ne spannende Nacht. Aber sonst geht´s schon etwas besser!!:top:

    Gruss

    Martin:D

    PS: hoffe deiner Frau auch bald wieder. Ist ja schöner Mist was grad alles passiert!