Welche Winterräder?

  • Da mein Neuer nun rechtzeitig da ist, brauche ich nun neue Winterräder.
    Hier fahren ja schon einige den TII, deshalb mal die Frage in die Runde,
    welche Winterräder lasst ihr montieren (Hersteller Felge, Größe usw.)

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • Hallo Steffen,

    ich fahre weiterhin 255/55 R18 auf VW-Felge "Karakum". Ansonsten gibt der Zubehörmarkt natürlich auch eine Menge her - gute Erfahrung habe ich inzwischen mit meiner Felge von AZEV Typ R in 8,5x18" gemacht, diese werden individuell auf das Fahrzeug angefertigt, sind pulverbeschichtet und daher auch winterfest :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Guck auch mal auf ebay. Dort gibt es den Händler jv-automobile. Der ist anscheinend Haus-und Hofhändler für gebrauchte VW-Produkte direkt aus dem Werk. Auch unter VW-Mitarbeitern geniest dieser Händler einen guten Ruf. Die Winterräder die er anbietet sind aus meiner Sicht ein gutes Angebot.

  • Hi,
    falls Du Reifen und Felgen getrennt bestellst, von Bridgestone kommt ein neuer Winterreifen daher, nämlich der 4x4 LM 80.
    Den hat sich mein Vater für den Q7 bestellt, ist momentan beim Reifenhändler aber noch in Rückstand. Werde dann mal berichten...

    Preislich musst Du für die 255iger so ca. 200 Euro inkl. allem rechnen, eher sogar mehr. Die Preise sind seit letzten Winter stark gestiegen.

    grüsse
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Guck auch mal auf ebay. Dort gibt es den Händler jv-automobile. Der ist anscheinend Haus-und Hofhändler für gebrauchte VW-Produkte direkt aus dem Werk. Auch unter VW-Mitarbeitern geniest dieser Händler einen guten Ruf. Die Winterräder die er anbietet sind aus meiner Sicht ein gutes Angebot.



    hallo lesnis,

    gute Gebrauchte>siehe Tipp von Arndt :adoration:

    Bei neuen Rädern speziell ab 19" > beeil´Dich mit der Anfrage bei Deinem Reifenfachhändler.

    Die drei !!!! Reifenhersteller,die z.B. 265/50R19 110V produzieren,hängen mit den Lieferzeiten schon seit Anf.August "in-den-Seilen" :confused::confused:

    Da es keine verbindlichen Lieferzeiten gibt,mußt DU wohl nehmen "was-DU-kriegen-kannst "!!??


    Mit freundlichem Gruß

    touaresch

  • ...

    gute Erfahrung habe ich inzwischen mit meiner Felge von AZEV Typ R in 8,5x18" gemacht, diese werden individuell auf das Fahrzeug angefertigt, sind pulverbeschichtet und daher auch winterfest :top:

    ...



    Werde ich mir wohl dann auch dort welche bestellen, die Frage, welche Einpresstiefe?? Sie empfehlen 37 mm :confused:
    Ist das OK? Was Reifen/ Räder betrifft, bin ich ein absoluter Laie.

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

    Hier noch der Link: http://www.azev.de/alufelgen/deta…E3MDt9&d=190911

  • welche Einpresstiefe?? Sie empfehlen 37 mm



    Hallo Steffen,

    das ist ja bei diesem Hersteller variabel, allerdings ist ET 50 der empfohlene Wert :top:

    Mit der Farbe solltest du es dir noch mal überlegen - zu Galapagos-Antrazit passt nach meinem Geschmack silber oder glanz schwarz besser :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hoffe ich das ich mich hier einfach mal ranhängen darf.
    Ich habe ja nun seit einigen Wochen den TII und nun ist es Zeit Winterräder zu besorgen. Dachte da an 18". Ist das so die gängige Größe?
    Welcher Felgen und vor allem welchem Winterreifen würdet ihr empfehlen?

  • Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hoffe ich das ich mich hier einfach mal ranhängen darf.
    Ich habe ja nun seit einigen Wochen den TII und nun ist es Zeit Winterräder zu besorgen. Dachte da an 18". Ist das so die gängige Größe?
    Welcher Felgen und vor allem welchem Winterreifen würdet ihr empfehlen?

    Guck mal auf ebay bei dem Anbieter JV-Automobile. Dort bekommst Du Originalräder mit Winterreifen mit minimalen Beschädigungen zu sehr kleinen Preisen.