Unfreiwilliges Löschen in der Mediathek RNS 850

• moinsen,

anfangs habe ich an Hexerei geglaubt, aber inzwischen bin evtl. einem weiteren SW-Bug im RNS 850 auf der Spur: mir ist es schon x-Mal passiert, dass nach dem Löschen eines Interpreten oder eines Titels von der Festplatte, ganze Buchstabengruppen "verschwunden" sind.

Ich habe das inzwischen Nachstellen können; es sind immer die Intepreten M- P, und R - X, die fast vollständig mit gelöscht werden.

:eek:

Ich kann nach mehreren "Versuchen" definitiv ausschließen, dass ich versehentlich mehrere Haken gesetzt habe.

Das ist echt blöd, wenn man die HDD immer wieder teilweise neu bestücken muss.

Kann das jemand reproduzieren oder bestätigen?

CU
    Zed

• :eek:

setze ich mich doch heute morgen in mein Auto und will einen bestimmten Titel von der HDD hören: Weg, wieder ca. 4 GB von der Platte verschwunden.

Jetzt kann ich orakeln, ob das was mit dem RNS-Update zu tun hat ...

BTW: Kann das DVD-Laufwerk DL-DVDs auslesen?

• Ich soll meinen Dicken "für 2 - 3 Tage" :eek: abgeben, damit die dem Problem des unfreiwilligen Löschen zu Leibe rücken. Ich hatte das schriftlich gerügt und auch die falsche ID-Tag - Ausgabe beim Iphone / Ipod hingwiesen. Mal sehen ...

Ob die da wirklich was richten oder ob ich sozusagen der Betatester für die Softwareingenieure bei VW bin :denker:

CU
    Zed

• Ich habe jetzt eine halbe Stunde in der Werkstatt zugebracht und mein Problem vorgeführt. Auf Bitten von VW wurden die "Ergebnisse" fotgrafiert und zum auswerten nach WOB gemailt. Da bin ich mal gespannt, was von dort für ein Vorschlag kommt. Der sehr, ich betone sehr hilfsbereite Meister fand diese Art von Bug ebenfalls erstaunlich.

Ich berichte weiter

CU
    Zed

• Pustekuchen:

Einheit getauscht, Fehler (wieder) vorhanden und lässt sich beliebig reproduzieren. Also werde ich wieder mal einen Brief an meinen armen :anonymous: schreiben, der gar nichts dafür kann.

Gibt es eine Mail-Adresse in WOB, wo ich mich beschweren kann?

CU
    Zed

• Mein :anonymous: hat folgende Anweisung aus WOB bekommen:

"Wir möchten den kompletten Datenbestand auf einem Datenträger bekommen, damit wir den Fehler reproduzieren können"

:eek:

Da habe ich erst mal gesteikt ... ich gebe ungern meine "Plattensammlung" aus der Hand (von urheberrechtlichen Bedenken mal abgesehen).

Oder stelle ich mich an??

CU
    Zed

• Wenn die in WOB das Problem nicht nachstellen können dann wirst du wohl deinen Datenbestand einreichen müssen, willst du denn eine Lösung haben. Ist ja im Grunde nix anderes, als das komplette Auto inkl. der Daten in die Werkstatt zu stellen, ich würde mir da keine Gedanken machen.

Gruß

Frank

• du gibst denen ja maximal eine Kopie, für Testzwecke. vielleicht kannst du das Problem ja selber etwas einkreisen, indem du erstmal nur einen Teil der Daten auf die Platte kopierst und dann versuchst, den Fehler zu reproduzieren. eventuell liegt es ja an einer einzelnen Datei, die irgendwelche bestimmten Zeichen im Namen oder Tag enthält.

Gruss

frank

• So Jungs,

mal ein Zwischenbericht zu dieser Mängelanzeige. Ich habe dann doch auf Anforderung von WOB den mp3-Bestand auf DVD gebrannt und über den ;) nach WOB geschickt. Nach 6 Wochen habe ich mal nachgefragt. Antwort: "Die Daten-DVD ist zwar im WOB angekommen, aber dort nicht mehr auffindbar." Ich wusste doch, dass meine Musiksammlung schnell Interessenten findet ...
    :zorn:

Also das Ganze nochmal ... soeben meldet mein :mad: , dass man den Fehler reproduzieren können und durch ein Update des RNS beheben will .:hopelessness:

3 Monate haben die dafür gebraucht ... Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Update kommt.

CU
    Götz

• So Ihr Lieben,

die Beanstandung / Reklamation ist abgearbeitet: Nachdem ich per Mail an der VIP-Service an das mir im Mai (!) angekündigte Update erinnert habe, rief mich heute morgen eine freundliche Dame aus WOB an. Sie entschuldigte sich für die lange Bearbeitungsdauer und eröffnete mir allerdings, dass es keine Lösung für mein Problem gäbe. :wut:

Stattdessen bot sie mir als Trostpflaster einen Gutschein für VW-Zubehör im Wert von 250 € an. :zwinker: Immerhin ...

Ich habe dann angeregt, einen letzten Versuch zu starten und die "HDD" zu flashen und die Software neuaufzuspielen in der Hoffung, dass es vlt. doch was nutzt. Mal sehen ob WOB darauf eingeht.

CU
    Götz

• manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit doch aus :Applause:

Nachdem Momo im Thread über die VZE von einem Software-Update für die MFA und das RNS berichtete, habe ich (mal wieder) an VW geschrieben. Mein :), den ich parallel angefunkt hatte, meldete sich prompt und bestätigte: Jawoll ein Softwareupdate ist auch für meinen Dicken verfügbar. Am kommenden Freitag soll es im Rahmen der Inspektion / Reifenwechsel aufgespielt werden. Bin mal gespannt.

Soeben rief mich wieder die freundliche Dame aus WOB an und berichtete mir, es gäbe ein Update für das RNS (Überraschung:lach:) und - das war die echte Neuigkeit - damit werd auch mein Problem mit dem unfreiwilligen Löschen gelöst. Da bin ich mal gespannt.

Daneben sprach sie davon dass für 290,00 € auch ein Update des Kartenmaterials verfügbar sei.

Abwarten ... to be continued

CU
    Götz