Der dritte Touareg ...

  • ... ist leider keiner mehr geworden.

    Am kommenden Montag geht mein "Dicker" nach knapp 4 Jahren und 107.000 km zurück an den Händler.

    Und nach insgesamt 8 Jahren Touaregfahren kann ich abschließend sagen: Der "Dicke" war immer zuverlässig, sparsam und hat mich klaglos überall!! hingebracht, wo ich hin wollte.:love_heart:

    Nun, warum ist es nicht zu Nr. 3 gekommen? Vorab: der TII ist ein hervorragendes Fahrzeug, der Platz vorne (da sitz ich ja hauptsächlich) riesig und die Auswahl an Assistenzsystemen über jeden Zweifel erhaben. Ich freu mich für jeden von Euch, der sich einen T II bestellt.

    Jetzt kommt das "aber": Im Vergleich zu meinem jetzigen "Dicken" hätte der Neue etwa € 400,- MEHR an Leasinggebühr gekostet. Dafür hätte ich eine größere Maschine gehabt (brauch ich nicht, mir hat der R5 gereicht), ich hätte das Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer gehabt (wo bleibt die Finesse des T1 GP?) und auf dem Dach hätte ich eine Haifischflosse für das Navi gehabt (auch das ist beim T1 eleganter gelöst). Das sind alles Sachen, die es auch in günstigeren Autos gibt. Und wenn man so eine Menge Geld in ein Fahrzeug investiert, dann möchte ich in der Ausstattung keine Abstriche zum Vorgängermodell machen

    Zudem gefällt mir persönlich das aktuelle VW-Gesicht nicht wirklich ... aber wie geschrieben: Das ist meine persönliche Meinung!

    Was mir aber sehr gefallen hat ist das hohe Niveau, mit dem hier im Forum miteinander umgegangen wird:top::Applause:. Ich habe seit 2004 hier zwar nicht die meisten Beiträge geschrieben, war aber doch mindestens einmal am Tag hier und hab' die Diskussionen verfolgt.

    Ich melde mich nun hiermit ab aus der "Norderstedt-Connection" (Jan weiß, was damit gemeint ist), werde aber ab und zu noch mal reinschauen.

    Macht's gut.

    Gruß, Dirk


  • Ich melde mich nun hiermit ab aus der "Norderstedt-Connection" (Jan weiß, was damit gemeint ist), werde aber ab und zu noch mal reinschauen.

    Hallo Dirk,
    schön das wir uns damals bei der sog. "Noderstedt-Connection" kennengelernt haben, die Treffen werden auch in meiner Erinnerung bleiben.

    Inzwischen war ich mit meinem 911er bei 3 Porschetreffen dabei. Bin aber auch trotzdem meinem Dicken treu geblieben, kann/will ihn einfach nicht in Zahlung geben.

    Natürlich habe ich mich auch schon intensiv mit dem Touareg 2 beschäftigt, mir fehlt aber einfach der "WOW-EFFEKT" zum Auto. Habe auch schon über Audi 8, Audi A6 und BMW X5 nachgedacht. Was nach meinem Touareg kommt, bisher keine Ahnung.

    Also Dirk, bleib so wir dich kenngelernt haben.

    Gruß
    Niels

  • Vielen Dank für Eure guten Wünsche.

    EzioS: Der Nachfolger des "Dicken" wird das nach Meinung des englischen Autotester Jeremy Clarkson "Best Car in The World", weil
    - er ist vielseitiger und geräumiger wie ein Maybach
    - hat eine bessere Rundenzeit auf der Rennstrecke Donington Park wie ein Ferrari 308 GTS
    - fährt ruhiger im Gelände wie ein Range Rover
    - die Klimaanlage hält Ihre Temperatur auch in einem brennenden Gebäude
    - und man kann auf dem Dach mit einem 600kg schweren Helicopter während der Fahrt landen:zwinker::zwinker:

    und davon haben wir zwei Stück bestellt, die zusammen genauso teuer sind wie der TII

    Gruß, Dirk

    P.S. Auf YouTube gibt es den Testbericht zu sehen.:top:

  • Vielen Dank für Eure guten Wünsche.

    EzioS: Der Nachfolger des "Dicken" wird das nach Meinung des englischen Autotester Jeremy Clarkson "Best Car in The World", weil
    - er ist vielseitiger und geräumiger wie ein Maybach
    - hat eine bessere Rundenzeit auf der Rennstrecke Donington Park wie ein Ferrari 308 GTS
    - fährt ruhiger im Gelände wie ein Range Rover
    - die Klimaanlage hält Ihre Temperatur auch in einem brennenden Gebäude
    - und man kann auf dem Dach mit einem 600kg schweren Helicopter während der Fahrt landen:zwinker::zwinker:

    und davon haben wir zwei Stück bestellt, die zusammen genauso teuer sind wie der TII


    Hallo Dirk,

    zumindestens belibst Du dem Konzern treu. Viel Spaß mit Deinem Himalajabewohner.

  • ...nach Meinung des englischen Autotester Jeremy Clarkson "Best Car in The World"...



    erst hab ich gedacht Bugatti Veyron - und dann gleich 2 davon...aber der Yeti ist sicher auch nicht schlecht.

    Ich kann übrigens deine Gründe sehr gut nachvollziehen, hier ist es ja noch schlimmer, weil der TII nur sehr abgespeckt über den Teich kommt, keine LF, kein Geländepaket,... da bleibe ich lieber beim T1.

    gruß

    frank