Motorstörung, bitte Werkstatt!!!!

  • Um es mit den Worten von Udo Jürgens zu sagen..............."ja ja es geht schon wieder los - das darf doch wohl nicht wahr sein".

    Neulich morgens, steige ich in meinen Dicken und dieser quittiert mein Schlüsseldrehen mit folgendem Warnhinweis.

    Nach einer ängstlichen Fahrt zum Händler und entsprechender Untersuchung ist der Übeltäter ermittlet. Ein Marder hat einen Sensor an der Abgasanlage angeknabbert. Das Teil kostet ca 120€ ohne Einbau. Meine Teilkasko deckt zwar diese Schäden ab, jedoch ist der Selbstbehalt höher als die eigentlichen Kosten.

    Scheißviech - meine Frage, wer hat Anti-Marder-Einbauten und kann Produkte empfehlen.

    :wut:

  • Servus Ezio,

    daß mit den Anti-Marder-Einbauten ist schon fast eine Wissenschaft: die einen sagen so, die anderen so.

    Fakt ist, daß ich vor rund zwanzig Jahren bei meinem ersten Auto ein Vermögen in Zündkabel investiert habe. Entgegen allen Unkenrufen ("bringt nichts") hab ich dann für damals so 30 DM einen Marderpieper (marderschreck) aus dem Teile&Zubehörladen des Autohauses meines Vertrauens (also kein Billigzeug) eingebaut - und hatte von dem Tag an Ruhe!

    Ansonsten fallen mir nur die "nichteinbaubaren" Maßnahmen ein:

    regelmäßig Hund an Felgen pinkeln lassen
    Hundehaare im Motorraum
    Gitternetz unter parkendes Auto
    ...

  • Um es mit den Worten von Udo Jürgens zu sagen..............."ja ja es geht schon wieder los - das darf doch wohl nicht wahr sein".


    Es mag an Deinem jugendlichen Alter liegen das Du in Kindertagen nicht mehr solchen Schnulzen ausgesetzt wurdest - aber diese tollen Zeilen stammen von Roland Kaiser. :zwinker:

  • Hallo,
    zwei Jahre hatte ich Marderterror mit unserem Hausmarder, weil ich offensichtlich oft dort parken musste wo ein Gastmarder regelmäßig mein Fahrzeug besucht hat.
    Geholfen hat letztendlich: Klostein an die Stelle im Motorraum gehängt, jährlich gegen einen neuen ausgetauscht, dann war Ruhe! ...aber wie schon beschrieben, die einen sagen so die anderen....

  • Nach einer ängstlichen Fahrt zum Händler und entsprechender Untersuchung ist der Übeltäter ermittlet. Ein Marder hat einen Sensor an der Abgasanlage angeknabbert.

    Scheißviech - meine Frage, wer hat Anti-Marder-Einbauten und kann Produkte empfehlen.

    Hatte das Problem mal bei einem 7ner, wo so ein nettes Tierchen alle Zündkabel angebissen hatte.
    Der Sound eines startenden Panzers weckte dann bei meinem Fahrversuch die Nachbarschaft in der Früh :D

    Hier in Süddeutschland ist das ein ständiges Problem.

    Hilfsmöglichkeiten: Garage!
    (alternativ: Treibjagd und erschiessen)

    Alles andere bringt die hiesigen Marder höchstens noch zum Lachen oder Grinsen.

    Keine Hundehaare helfen, kein Klostein, kein Maschendraht unter dem Moterraum, kein lustiges -aber kostspieliges Ultraschallgerät- einfach nix ist ein sicheres Mittel.
    Nicht einmal Stromfallen im Motorraum; da schadet man sich meist nur selber.

    Einzig was mal half, das waren zusätzliche Kuststoffummantelungen aus Hartplastik für die Leitungen an die Kerzenstecker.
    Aber dann sucht sich der Marder halt eine andere Mahlzeit im Motorraum.

    Bleibt noch die "Alternative" :D

    Kann deinen Ärger gut verstehen.

  • :spam:

    Sprich den Micha mal auf das Hotel in Bardonecchia an, die ganze Empfangshalle voller grauer Panther - ohne Zähne - da könnte ich den Chef mal ansprechen, ob er Dich nicht als DJ anheuern möchte. Die wären dankbar......!

    :denker:



    Micha hat mir schon erzählt wie Du Dich an die alten Schnitten ran geschmissen hast. Du must ja wieder richtig notg**l gewesen sein. :lach:


  • Wie gesagt: Die einen sagen so, die anderen sagen so.

    Mir ist aber noch einer eingefallen: Irgenso ein Knaller in meiner Nachbarschaft hat mal seinen Motor unter Strom gesetzt. Danach war (wohl) auch Ruhe....

    Muß man aber Fan von sein.:05.18-flustered:

  • Servus,

    [...]Bei mir hat das Hochspannungs-Set im Motorraum und untern Auto geholfen.



    ...bei mir die Lebendfalle :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Es gibt von VW auch ein Gitter für den Motor, sodass der Mörder garnicht erst reinkommt, ich weiß aber leider nicht ob es auch ein Passendes für den Touareg gibt.