Dualfunktion 2 Zonen Klimaautomatik ???

  • Hallo zusammen!

    Ich habe seit einigen Wochen einen T-Reg mit der 2 Zonen Klimaautomatik, ich bin mir ziemlich sicher
    das ich zu Beginn mit dem linken Drehknopf parallel beide Zonen temperieren konnte.
    Nun jedoch muss ich sowohl links als auch rechts die Temperatur wählen um auf beiden Seiten die gleiche
    Einstellung zu haben.
    Vom Touran kenne ich dazu den DUAL-Knopf welcher bei meinem T-Reg nicht existiert.

    Habe ich mich zu Beginn getäuscht oder kann ich auf einen andere Art und Weise die Einstellungen synchronisieren?

    Gruß

    Olaf

  • Hallo Olaf,

    drück mal länger auf den Auto-Knopf. Dann sind beide wieder synchron. Sobald jemand am Knopf auf der Beifahrerseite dreht ist diese Synchronisierung wieder aufgehoben.

  • Hallo!

    Ob man den braucht könnte man in den Raum werfen, jedoch verfügen viele, ich würde sogar behaupten, die meisten Klimaanlagen
    über einen Off-Knopf bzw. über eine Möglichkeit mit EINEM Knopfdruck/-ziehen die Anlage abzuschalten.

    Danke für die Antwort!

    Gruß

    Olaf

  • [...]jedoch verfügen viele, ich würde sogar behaupten, die meisten Klimaanlagen
    über einen Off-Knopf bzw. über eine Möglichkeit mit EINEM Knopfdruck/-ziehen die Anlage abzuschalten. [...]


    Servus,

    dafür (um den Klimakompressor abzuschalten) gibt es doch auch beim T ein entsprechendes Knöpfchen. Beschriftet mit "AC" (LED an = Klima an) oder bei den Vor-GP-Modellen "ECO" (LED an = Klima aus). Sag bloß, den hast du noch nicht entdeckt :confused:

    Ein Fahrzeug, daß einen speziellen Knopf besitzt um die Klimaanlage und die Lüftung, also die komplette Anlage, gänzlich abzuschalten (wozu soll das eigentlich gut sein...?) ist zumindest mir noch nicht über den Weg gelaufen. Täte mich glatt interessieren, welches Auto solch eine Funktion besitzt. Oder reden wir jetzt da aneinander vorbei und du meinst doch lediglich den Klimakompressor?

    Grüße
    Robert

  • Zitat

    dafür (um den Klimakompressor abzuschalten) gibt es doch auch beim T ein entsprechendes Knöpfchen. Beschriftet mit "AC" (LED an = Klima an) oder bei den Vor-GP-Modellen "ECO" (LED an = Klima aus). Sag bloß, den hast du noch nicht entdeckt

    Ein Fahrzeug, daß einen speziellen Knopf besitzt um die Klimaanlage und die Lüftung, also die komplette Anlage, gänzlich abzuschalten (wozu soll das eigentlich gut sein...?) ist zumindest mir noch nicht über den Weg gelaufen. Täte mich glatt interessieren, welches Auto solch eine Funktion besitzt. Oder reden wir jetzt da aneinander vorbei und du meinst doch lediglich den Klimakompressor?

    :biggrin:....doch den habe ich entdeckt und dessen Funktion auch verstanden ;)

    Ich meine die sofortige Abschaltung der Lüftung, unabhängig vom Klimaprozessor - anbei ein paar Beispiele:

    2144_1.jpgbedienteil-fuer-klimaanlage-1-6016710050672919101.jpgGL2494_2008_660x420.jpgKlimaBMW040811_1682408_1_sps_Pxgen_r_1100xA.jpgVW_Golf5_Climatronic.jpg

    Hatte zuvor in allen meinen Autos diese Funktion, daher lediglich die Frage bzgl. dem T-Reg :)

    ....aber mit "solange auf minus drücken bis off" geben ich mich auch zufrieden.

    Gruß

    Olaf

  • :biggrin:....doch den habe ich entdeckt und dessen Funktion auch verstanden ;)

    Ich meine die sofortige Abschaltung der Lüftung, unabhängig vom Klimaprozessor [...]



    ....meine Santa Fe's hatten dies auch bei der Klinaautomatik! ...Sinn oder Unsinn, Knopp war da ;)
    Gruß
    Janni

    Einmal editiert, zuletzt von juma (14. September 2011 um 06:07) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt. Bitte nur Wesentliches zitieren. Danke!

  • Zitat

    Warum machst du das Gebläse eig. aus? Bei uns läuft es immer auf Auto + Umluft Auto ...

    Ich wollte nur wissen ob es dieses Funktion überhaupt gibt, genutzt habe ich die eigentlich auch nie bzw. sehr selten.....:)

    Gruß

    Olaf