Hallo zusammmen,
zunächst möchte ich mich bei Euch vorstellen. Mein Name ist Uwe Tremml, ich bin selbstständig in der Medienbranche tätig und ich wohne in Unterfranken in der Nähe von Würzburg. Ich bin 50 Jahre alt und verheiratet und habe eine Tochter. Seit nunmehr 5 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines V6, den ich damals neu gekauft habe. Nach einem Test bei VW bin ich von der ersten Minute an infiziert von diesem Fahrzeug. Leider hält sich meine Begeisterung seit nun mehr 3 Wochen in Grenzen. Ich habe mittlerweile 146000 km auf dem "Buckel" und jetzt habe ich mit meinem Getriebe Probleme. Die Probleme stellen sich so dar, dass bei sanftem Druck auf das Gaspedal "Aussetzer" stattfinden die ein schlagartiges Geräusch mit sich bringen. Ein Besuch in der Fachwerkstatt ergab, dass VW keinerlei Kulanz gewährt und das ein Teil des Getriebes genannt "Unterkasten" oder so ähnlich beschädigt sei. Die Reparatur Kosten wurden mit 2000-2500 € geschätzt. Ich bin natürlich sehr enttäuscht dass ein solches Fahrzeug, mit verrhältnismäßig wenigen Kilometern schon solch einen Schaden aufweist. Ich muß dazu anmerken, dass ich also kaum im Gelände gefahren bin und auch vom Fahrstil her, eher als defensiv zu bezeichnen bin. Habt Ihr vielleicht einen Tip, kann ich mich selbst persönlich an VW wenden, bringt das etwas? Hat jemand von Euch auch schon einmal solch ein Problem gehabt und soll ich vielleicht eine zweite Fachwerkstatt zu Rate ziehen?
Für Eure Bemühungen und Tips im Voraus vielen Dank!
Grüße aus Unterfranken
Uwe Tremml